PC Konfiguartionsberatung Bitte

New member
Hallo, hier jetzt mal mein jetzt glaube ich 3. Post.

Würde nämlich gerne von euch wissen wie ihr die von mir ausgewählten Komponenten findet.
Hier einmal der Link:


(Hier der Update meines Systems: )

Würde erstmal gerne wissen ob es da ihrgendwelche Teile gibt die nicht miteinander klar kommen und danach was für Teile ihr vorschlagen würdet, meine Geldgrenze liegt ca. bei 1400€.

Habe einmal kurz auf Gutefragen.net gefragt aber die meisten vorschläge für andere Teile waren ohne begründungen oder mit der Antwort(dein System ist sche*ße).

Freue mich schon auf alle Antworten von euch und bedanke mich schonmal für die hilfe.

mfg (Daniel)RekiLP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ...von "schei.." kann keine Rede sein, aber ein paar Anmerkungen sind angebracht.

Sofern es auf OC-System hinaus läuft (K-CPU auf Z87-Board), müsstest auch einen OC-Kühler mit drauf setzen.
OC-System haben jedoch ein schlechtes P/L-V, weil grafiklastige Games nur geringfügig mehr FPS produzieren.
Wenn man von Preis-/Leistungs-Verhältnis spricht, dann könnte man sich auch mit einem Xeon E3-1231v3 begnügen, der weder oc-fähig ist, und im Vergleich zum i7-4790 auch kein Grafikkern (iGP) besitzt (ca.205€)
Ohne OC-Taglichkeit (RAM hast Du auch nur Standard DDR3-1600 gewählt) sparst Du mit einem H97-Chipsatz, zu empfehlen Gigabyte GA-H97-D3H (ca. 85€)

Grafikkarte ist zwar ultimatives Gamingerlebnis - mit Nvidia hättest auch die Option auf 3D-Vision mit 3D-tauglichem Monitor sowie viele weitere Game-Features (G-Sync-Monitore sind soeben auch vorgestellt worden) - aber oft wird dann von den meisten doch nur die schlichteren AMD-GPUs R9-290 (Sapphire Triple-X) gewählt, welche für alle aktuellen Games ausreichend FPS generiert. AMD hat jedoch einen höheren Strombedarf.

Am Netzteil würde ich gerne etwas Leistung sehen, speziell mit OC-CPU/Z97-Board und Asus ROG.
550-600W wären kein Luxus, nach meinem Dafürhalten ein NT mit DC-DC-Technologie (keine Straight-Power)

Die SSD könnte man mit geringem Aufpreis als 256GB-Ausführung haben. Dadurch würde sie durch die besser verteilte Abnutzung etwas weniger sprapaziert.

Die Empfehlung ginge demnach in diese Richtung
- Xeon E3-1231v3
- Gigabyte GA-H97-D3H
- CPU-Kühler Alpenföhn Brocken Eco (kein OC-Kühler)
- SSD Crucial MX100 256GB (oder die M550)
- NT

sonstiges nur jeweils andere Marken
- Harddisk
- Asus DVD-Laufwerk
- RAM ~ kann man ~geht auch anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

hier gibt es mit Sicherheit einige Leute, die dir gerne begründete Vorschläge machen können - meine Wenigkeit eingeschlossen.
Damit dies allerdings möglich wird, müsstest Du bitte mit ein paar klitzekleinen Angaben in Vorleistung treten:

- Was möchtest Du mit dem System eigentlich machen? Verschiedene Anwendungen erfordern verschiedene Hardware.
- Wenn es, sich wie zu vermuten ist, am Ende ein Gaming-PC werden soll: Auf welcher Auflösung spielst Du? Möchtest Du, was Games angeht, bei vielen aktuellen Titeln dabei sein oder geht es dir nur um bestimmte Spiele? Planst Du, in 3D o.ä. zu spielen und wie wichtig ist dir extreme Kantenglättung?

Ganz pauschal kann ich nur eine Anmerkung zum System machen: es erscheint auf den ersten Blick unausgewogen. Eine Grafikkarte für 600€ (deren Sinnhaftigkeit - als Vorwarnung - diskutiert werden sollte) ist z.B. ziemlicher Luxus, dafür fehlt unter anderem ein potenter CPU-Kühler ganz. Abgesehen davon, dass so das Übertaktungspotential des i7 wegfällt, wirst Du dich unter Last mit dem boxed-Krüppel einer ziemlichen Geräuschkulisse ausgesetzt sehen. Die Standardkühllösung wurde nämlich nicht zwingend dafür entwickelt, der Abwärme einer 'dicken' Grafikkarte ausgesetzt eines der aktuellen Top-Modelle zu kühlen...
 
Erstmal danke für die antworten, erstmal zur CPU und Kühlung.

Ich möchte in Zukunft mal übertakten, müsste mich aber damit halt erstmal gründlich auseinander setzen. Kühler solte dacher erstmal einfach für den normalen betrieb ohne übertaktung reichen und da weiß ich halt nicht genau was ich nehmen solte.

PC ist für Livestream und aufnahme von Videos+Rendering gedacht.
Spielen würde ich auf 1080p,Spiele die ich mommentan Spielen würde wären halt von Battlefield 4 bis hin zu Minecraft.
Ich verfolge aufjedenfall das Ziel meine Spiele auf höchst möglicher Grafik zu Spielen.
Würde auch gerne erstmal bei der Grafikkarte bleiben, würde dafür auch bischen mehr Geld ausgeben damit ich an eine besser Kühlung komme und vieleicht für ein besseres Netzteil.

Achja und danke für die jetzigen und noch kommenden Antworten.

PS. Ich entschuldige mich für meine unverständliche schreibweise, der Tag war anstrengend und ich bin bischen müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest Dich etwas verständlicher formulieren bitte :confused:

Nur den Intel Boxed-Kühler verwenden fände ich schwach. Dann also entweder Zwischenlösung (z.B. kleiner Alpenföhn Sella oder den Brocken Eco) oder für OC i7 K-CPU ins Volle mit einem für den die Gehäusebreite einbezogen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?