Winamp funktionier nicht mehr

Member
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Programm Winamp.

Aus einem mir unbekannten Grund stürzt das Programm nach mehreren Minuten einfach ab.

Zu meinem System:
Laptop: MSI GE 60-i765m 281b
Zusätzliche SSD 250GB nachgerüstet
Betriebssystem: Windows 8.1

Winamp Version: 5.6.6.3516

Zu meinem Problem:
Ich ziehe grundsätzlich meine gesamte Musiksammlung in die playlist. So kann ich dann über die Suchfunktion recht einfach und schnell nach den gewünschten Liedern suchen und diese in der PL auch verschieben.

Bei folgenden Aktionen stürzt das Programm aber nach ein paar Minuten ab:
Wenn ich in der playlist weit nach unten scolle oder wenn ich einen Titel abspiele, der in der playlist weiter unten ist.
Mir kommt das irgendwie so vor, als könnte ich nur Titel abspielen, die schon geladen wurden!? Wenn man mehrere Titel (mehrere Tausend) auf einmal in die pl schiebt wird ja erstmal ein wenig Zeit benötigt um die gesamte Laufzeit der Lieder zu ermitteln (sieht man an der Zeitanzeige ganz unten, bzw. rechts neben den einzelnen Titeln). Währenddessen kann man aber trotzdem bereits jedes Lied spielen, das hinzugefügt wurde.
Wenn ich nun aber ein Lied abspiele, das in der PL eher oben steht und wo die Laufzeit in diesem Bereich schon errechnet/ermittelt wurde, kommt es zu keinem Absturz.
Das komische ist, dass genau dieselben Lieder (sind auf einer externen 3.0 Platte) auf meinem Stand Rechner mit Windows 7 und auf einem Weiteren mit Windows XP einwandfrei funktionieren.
Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: winamp.exe
Anwendungsversion: 5.6.6.3516
Anwendungszeitstempel: 52aa753e
Fehlermodulname: MSVCR90.dll
Fehlermodulversion: 9.0.30729.8387
Fehlermodulzeitstempel: 51ea24a5
Ausnahmeoffset: 00066812
Ausnahmecode: c0000417
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 0ad3
Zusatzinformation 2: 0ad3a241fd649a5bdf62203a31a4ba24
Zusatzinformation 3: 6f55
Zusatzinformation 4: 6f55b3c7479fdcb05053cf53147263ee

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\WINDOWS\system32\de-DE\erofflps.txt

Folgendes habe ich bereits versucht:
Mehrmalige Neuinstallation
Kompatibilitätsmodus Windows 7
Ausführen als Administrator

Wäre echt toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte und Google hat mir auch nicht wirklich was gebracht.

Liebe Grüße
Markus
 
Ich bin sicher kein Spezialist für Winamp, was daran liegen dürfte dass ich es seit 5 Jahren nicht mehr nutze, aber du könntest probieren deine "Playlist" mal zu speichern (.m3u Datei wenn ich mich nicht irre) und zukünftig nur noch diese eine Datei zu öffnen.

Das ist einerseits für dich komfortabler und andererseits könnte es dein Problem eventuell lösen oder zumindest umgehen.

Benutzt du auf beiden Rechnern exakt die gleiche Version von Winamp? Wenn nicht, sorge dafür dass auf dem Problem-PC die Version installiert ist, die auf dem XP-PC einwandfrei funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?