Menü
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Winamp funktionier nicht mehr

  1. #1
    Avatar von Markus1990
    Markus1990 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    334
    Danksagungen
    35

    Standard Winamp funktionier nicht mehr


    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit dem Programm Winamp.

    Aus einem mir unbekannten Grund stürzt das Programm nach mehreren Minuten einfach ab.

    Zu meinem System:
    Laptop: MSI GE 60-i765m 281b
    Zusätzliche SSD 250GB nachgerüstet
    Betriebssystem: Windows 8.1

    Winamp Version: 5.6.6.3516

    Zu meinem Problem:
    Ich ziehe grundsätzlich meine gesamte Musiksammlung in die playlist. So kann ich dann über die Suchfunktion recht einfach und schnell nach den gewünschten Liedern suchen und diese in der PL auch verschieben.

    Bei folgenden Aktionen stürzt das Programm aber nach ein paar Minuten ab:
    Wenn ich in der playlist weit nach unten scolle oder wenn ich einen Titel abspiele, der in der playlist weiter unten ist.
    Mir kommt das irgendwie so vor, als könnte ich nur Titel abspielen, die schon geladen wurden!? Wenn man mehrere Titel (mehrere Tausend) auf einmal in die pl schiebt wird ja erstmal ein wenig Zeit benötigt um die gesamte Laufzeit der Lieder zu ermitteln (sieht man an der Zeitanzeige ganz unten, bzw. rechts neben den einzelnen Titeln). Währenddessen kann man aber trotzdem bereits jedes Lied spielen, das hinzugefügt wurde.
    Wenn ich nun aber ein Lied abspiele, das in der PL eher oben steht und wo die Laufzeit in diesem Bereich schon errechnet/ermittelt wurde, kommt es zu keinem Absturz.
    Das komische ist, dass genau dieselben Lieder (sind auf einer externen 3.0 Platte) auf meinem Stand Rechner mit Windows 7 und auf einem Weiteren mit Windows XP einwandfrei funktionieren.
    Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: winamp.exe
    Anwendungsversion: 5.6.6.3516
    Anwendungszeitstempel: 52aa753e
    Fehlermodulname: MSVCR90.dll
    Fehlermodulversion: 9.0.30729.8387
    Fehlermodulzeitstempel: 51ea24a5
    Ausnahmeoffset: 00066812
    Ausnahmecode: c0000417
    Ausnahmedaten: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 3079
    Zusatzinformation 1: 0ad3
    Zusatzinformation 2: 0ad3a241fd649a5bdf62203a31a4ba24
    Zusatzinformation 3: 6f55
    Zusatzinformation 4: 6f55b3c7479fdcb05053cf53147263ee

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\WINDOWS\system32\de-DE\erofflps.txt

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    Mehrmalige Neuinstallation
    Kompatibilitätsmodus Windows 7
    Ausführen als Administrator

    Wäre echt toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte und Google hat mir auch nicht wirklich was gebracht.

    Liebe Grüße
    Markus

  2. #2
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.917
    Danksagungen
    1.355

    Standard

    Ich bin sicher kein Spezialist für Winamp, was daran liegen dürfte dass ich es seit 5 Jahren nicht mehr nutze, aber du könntest probieren deine "Playlist" mal zu speichern (.m3u Datei wenn ich mich nicht irre) und zukünftig nur noch diese eine Datei zu öffnen.

    Das ist einerseits für dich komfortabler und andererseits könnte es dein Problem eventuell lösen oder zumindest umgehen.

    Benutzt du auf beiden Rechnern exakt die gleiche Version von Winamp? Wenn nicht, sorge dafür dass auf dem Problem-PC die Version installiert ist, die auf dem XP-PC einwandfrei funktioniert.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. WMP und Winamp gehen nicht mehr
    Von Fusche im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 10:25
  2. PC friert für einige Sekunden ein / funktionier nicht mehr
    Von The | Line im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 00:42
  3. CSS Server Autoupdate funktionier nicht mehr
    Von Point(+)Shooter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 15:37
  4. Ich kann Winamp nicht mehr minimieren
    Von memberofmyhome im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 11:14
  5. Direct X funktionier nicht mehr
    Von Tekuco im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:03

Stichworte