PC kostengünstig verbessern?

New member
Hallo zusammen,

ich kenne mich leider mit der Hardware für einen Pc nicht so wirklch aus, deswegen möchte ich gerne hier eure Expertenmeinung hören.
Und zwar möchte ich meinen Rechner gerne aufrüsten, möglichst kostengünstig aber effektiv, sodass ich für aktuelle Spiele gewappnet bin(momentan läuft nicht mal Battlefield 3 mehr, warum auch immer..).

Lohnt es sich meinen aktuellen PC überhaupt aufzurüsten oder lieber gleich einen neuen zusammenstellen?

Mein PC setzt sich momentan wie folgt zusammen:

Betriebssystem: Win7 64 bit
Prozessor: Intel Core i3 CPU 540 @ 3,07 GHz
Ram: 4 GB (3,87 GB verwendbar)
Mainboard: MSI H55M-E33
Graka: Geforce GTX 550 Ti

Falls ihr noch etwas mehr wissen müsst, lasst es mich bitte wissen !!

Vielen Dank im voraus,

LG
 
Hallo erstmal.

Naja, ich würde wahrscheinlich als erstes mal die Grafikkarte tauschen, die dürfte der größte Flaschenhals in deinem System sein.

Ich denke mal eine aktuelle Karte wie die R9 260X für knapp 90€ würden schon Wunder bewirken. Wenn du etwas mehr Budget hast, dann greif gleich zu einer R9 270 (ab 130€).

Du könntest auch versuchen eine gebrauchte HD7850/70 zu bekommen, dass ist im Grunde nichts anderes, da die R7/R9 nur umgelabelte HD7xxx sind.

Deine CPU sollte noch reichen und Aufrüsten ist dort gleich mit ordentlich Mehrkosten verbunden, da sich dann nur ein i5 lohnen würde.

Für Spiele wie BF3 könnte man höchstens noch auf 8GB Ram aufrüsten, aber das läuft auch mit 4GB noch ordentlich.
 
Nicht mal der aktuelle i3 von haswell packt bf3 im multiplayer problemlos, da kann der aeltere i3 von clarkdale erst recht nicht mithalten. Die Grafikkarte ist fuer die Anforderung untauglich.

Neue Zusammenstellung notwendig - bis auf den Ram, der kann im neuen System mitgenommen werden.

Du kannst dich weiter unten in der Kaufberatung melden - da wird geholfen.
 
Wenn er nicht gerade auf Ultra Einstellungen in FullHD mit AA/AF auf Maximum spielt, dann reicht der i3 auch für flüssiges Spielen aus.

Er schreibt ja selbst, dass es möglichst kostengünstig sein muss. Daher würde ich zuerst die Grafikkarte tauschen. Eine bessere CPU kann er immernoch nachrüsten.
 
Ich glaube du verwechselst GPU und CPU. Der i3 packt einfach nicht die vielen Spieler im Multiplayer zu berechnen. Das hat weder mit der Aufloesung noch mit der Grafikeinstellung zutun. Selbst wenn er mit der niedrigsten Aufloesung spielt, wird es starke Spielverzoegerungen geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?