Prozessor beim hp nx6325 austauschen

New member
Halo Leute!

Ich habe vor, meinen AMD Mobile Sempron 3500 Prozessor in meinem HP nx6325 auszutauschen. Ich hab die Tastatur bereits abgebaut und den Lüfter ebenfalls. Nun liegt der Prozessor genau vor meinen Augen, nur hab ich keine Ahnung, wie ich den herausnehme. Die Schraube am Sockel hab ich bereits zur hälfte gedreht, doch der Prozessor lässt sich auch mit leichter gewalt nicht aus dem Sockel entfernen. Anbei 3 Bilder der CPU:


[/U]Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank!

Gruß,
syx
 
versuch mal das ende einer büroklammer is das lock neben dem offenen schloss zu drücken, sieht so aus als ob das was bringen würde. aber die schraube muss natürlich auch locker sein. versuch sie am besten ein paar runden nach links zu drehen, das macht jede schraube locker^^
 
könnte sein, das die CPU fest verlötet ist. bei den athlons ist normalerweise ein hebel zum entriegeln - auf den bildern ist aber keiner zu sehen.

dreh die schraube mal im entgegen dem uhrzeigersinn, so das die nase auf das offene schloss zeigt.
Also um 90° nach rechts
 
das Ding lies sich doch um 180° nach links drehen, ab den die letzten 90° allerdings nur mit merh Kraft. Nu hab ichs geschafft. Ich bin mit solchen Dingen immer sehr vorsichtig, deswegen hab ich die Schraube nicht gleich komplett durchgedreht, aber danke ;)
 
Weclher Prozessor paßt denn in den Sockel?

Hallo syx,

wie ich gelesen habe, hast du den Mobile AMD Sempron 3500+ des HP nx6325 ausgetauscht. Gegen welchen denn? Worauf muß ich achten, wenn ich einen Mobiel AMD Turion 64 X2 nachrüsten möchte? Geht das überhaupt? Reicht die Kühlerleistung? Wie ist es dann mit der Akkulaufzeit?

So viele Fragen...

Gruß
dabros
 
@dabros: was hast du fürn notebook?
> auf der herstellerseite nachgucken, da steht irgendwo der mobile-sockel
> dann schaust du meinetwegen bei alternate.de (oder sonstwo, wos mobile cpus gibt) unter dem auf der herstellerseite angegeben sockel nach den möglichen cpus, wo auch deine cpu dabei sein müsste.

da steht auch die leistungsaufnahme der cpus. da kannst du diese dann von deiner aktuellen und deiner wunsch-cpu vergleichen. sehr viel mehr sollte die neue nicht verbrauchen

anmerkung:
es ist die leistungsaufnahme angeben, nicht die wärmeabgabe.

zur kühlung:
bei den meisten notebooks springt der eingebaute lüfter durch nen temperatursensor an. falls die neue cpu mehr wärme abgibt, läuft dieser halt öfters und kühlt länger. meisten aber unwesentlich. ich denke, dass es daher in den meisten fällen unbedenklich ist, ne neue cpu reinzubauen.

--------------------------------------------------------------
achja, allzu sachte braucht ihr da auch nicht zu sein mit der schraube, einfach in die richtung der entriegelung drehen, letztes drittel geht etwas schwerer. steil nach oben rausnehmen und möglichst nicht auf den pins ablegen, weil die grade zu biegen is anstrengend ;)
viel spaß :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
469

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?