Neuer PC, wie geht man richtig vor Betriebssystem installieren

Hallo...
Habe heute für mein Vater ein neuen PC gekauft bei hardwareversand und den zusammen gestellt aller Komponenten..
Betriebssystem habe ich extra aus dem Internet gekauft. WIndows 7 da er sein WIndows 7 was er gekauft hatte aktuell daheim nicht findet.

Was muss mein Vater dann machen.. Wenn der PC ankommt, einfach nur die DVD einlegen und installieren? Weil der PC ist ja ohne Betriebssystem.. Erkennt er ohne weiteres die darin liegende DVD dann?

Danke
 
Einfach PC starten, ins UEFI/BIOS gehen und die Bootreihenfolge so einstellen, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von der SSD gebootet wird.
Dann win7 DVD einlegen, und win7 auf die SSD installieren.

Das UEFI lässt sich übrigens auch auf deutsch umstellen und auf YouTube gibt es auch Anleitungen zur Installation.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Wenn Du schon im Bios bist, direkt mal in den Storage Configuration Optionen checken das die Festplatten im AHCI Modus laufen, da sie sonst nicht ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen können.
Dies geht zwar auch nach der Installation von Windows, ist jedoch umständlich.
Auch die Latenzen und Geschwindigkeit vom RAM wird meist vom Board nicht korrekt erkannt und muss in den meisten Fällen von Hand eingestellt werden.

Windows -> Treiber -> Updates -> Java -> Flash Player -> OpenAL -> Visual C++ 2005/2008/2010 -> Net Framework 3/4 -> Dann die Programme.
Sollte der Internet Explorer nicht benutzt werden, also verwendung eines alternativen Browsers, den Flash Player für den verwendeten Browser installieren!
Da die Grafik in der CPU sitzt sollten die Treiber hierfür schon im Chipset Driver des Boards vorhanden sein.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle zusätzlich die aktuellen AMD Grafiktreiber herunterladen und installieren!
Bei mir hat er dabei nämlich jede Menge zusätzlich installiert was bei den (in meinem Fall) ASRock Treibern nicht dabei war.

Das wichtigste hat bisy ja schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MSI-Board wäre das Bootmenu mit "F11" (ohne UEFI-Umstellungen) aufzurufen. Die Hilfstastenfunktionen sind im Boot-Screen unten aufgeführt.

Die Installationsanleitung habe ich mMn schon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?