Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer PC, wie geht man richtig vor Betriebssystem installieren

  1. #1
    Butler1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    1

    Standard Neuer PC, wie geht man richtig vor Betriebssystem installieren


    Hallo...
    Habe heute für mein Vater ein neuen PC gekauft bei hardwareversand und den zusammen gestellt aller Komponenten..
    Betriebssystem habe ich extra aus dem Internet gekauft. WIndows 7 da er sein WIndows 7 was er gekauft hatte aktuell daheim nicht findet.

    Was muss mein Vater dann machen.. Wenn der PC ankommt, einfach nur die DVD einlegen und installieren? Weil der PC ist ja ohne Betriebssystem.. Erkennt er ohne weiteres die darin liegende DVD dann?

    Danke

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.214
    Danksagungen
    2.214

    Standard

    Einfach PC starten, ins UEFI/BIOS gehen und die Bootreihenfolge so einstellen, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von der SSD gebootet wird.
    Dann win7 DVD einlegen, und win7 auf die SSD installieren.

    Das UEFI lässt sich übrigens auch auf deutsch umstellen und auf YouTube gibt es auch Anleitungen zur Installation.

    Gesendet von meinem GT-I9305

  3. #3
    Avatar von Overclocked-Moddingopfer
    Overclocked-Moddingopfer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Nervenheilanstalt
    Beiträge
    315
    Danksagungen
    32

    Standard

    Wenn Du schon im Bios bist, direkt mal in den Storage Configuration Optionen checken das die Festplatten im AHCI Modus laufen, da sie sonst nicht ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen können.
    Dies geht zwar auch nach der Installation von Windows, ist jedoch umständlich.
    Auch die Latenzen und Geschwindigkeit vom RAM wird meist vom Board nicht korrekt erkannt und muss in den meisten Fällen von Hand eingestellt werden.

    Windows -> Treiber -> Updates -> Java -> Flash Player -> OpenAL -> Visual C++ 2005/2008/2010 -> Net Framework 3/4 -> Dann die Programme.
    Sollte der Internet Explorer nicht benutzt werden, also verwendung eines alternativen Browsers, den Flash Player für den verwendeten Browser installieren!
    Da die Grafik in der CPU sitzt sollten die Treiber hierfür schon im Chipset Driver des Boards vorhanden sein.
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Trotzdem würde ich an Deiner Stelle zusätzlich die aktuellen AMD Grafiktreiber herunterladen und installieren!
    Bei mir hat er dabei nämlich jede Menge zusätzlich installiert was bei den (in meinem Fall) ASRock Treibern nicht dabei war.

    Das wichtigste hat bisy ja schon geschrieben.
    Geändert von Overclocked-Moddingopfer (21.08.2014 um 22:03 Uhr)

  4. #4
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.700
    Danksagungen
    459

    Standard

    Beim MSI-Board wäre das Bootmenu mit "F11" (ohne UEFI-Umstellungen) aufzurufen. Die Hilfstastenfunktionen sind im Boot-Screen unten aufgeführt.

    Die Installationsanleitung habe ich mMn schon [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 20:00
  2. neuer Pc ohne Betriebssystem startet nicht richtig
    Von AlcatraaZ im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 21:01
  3. Windows 7 2. betriebssystem installieren
    Von Ali19962008 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:40
  4. Neues Betriebssystem installieren Prob
    Von TheTripleEnigma im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:33
  5. Wo Betriebssystem/Spiele/Programme installieren?
    Von Shrance! im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:36

Stichworte