Bitte um Hilfe zwecks Komplett Pc bis 400€

Schönen Guten Abend Leute
Möchte meinem Vater ein PC kaufen. Sein PC ist heute kaputt gegangen. Er hat es angeschaltet und da gab es einen Schlag und es roch nach verbrannt...

Da hier Profis sind, würde es mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt..
Mouse, Tastatur, und neue TFT besitzt er..

Was macht mein Vater am PC...

Emails verschicken, diese ganzen Facebook Spiele spielen, viele Youtube Videos anschauen, und viel Musik hören, viel lesen im Internet, hauptsächlich surfen...

Der PC sollte ein Betriebssystem haben...

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Es gibt so zahlreiche PC´s im Internet zu kaufen aber möchte schon zu dem Preis das best mögliche raus holen

Ich hoffe auf eure Hilfe

Was ich so gefunden hatte war folgendes Angebot


Was haltet ihr davon? Gibt es in der Preisklasse noch bessere?

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Butler1234

weshalb mit BS? Hatte der bisherige keins ;)
Win7 könntest über von Systemhäusern wie Dell,, HP usw . erwerben - Vater soll es selbst bezahlen.

Bei Hardwareversand wäre dies zum Preis von derzeit 374€ zu erwerben, mit verlässlicherem Netzteil, um nicht nochmals gleichen Böller-Schrott zu verbauen.
Der extra berechnete wird als normaler Artikel hinzugelegt... verlinke aus Geizhals' Handlerliste nach HWV, um ermässigte Preise zu erhalten. PC-Konfiguratoren sollte man meiden!

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x



lg
 
Die MX100 ist eine SSD und die andere eine normale HDD als Daten Grab.

Eine SSD ist sehr viel schneller als eine normale Festplatte, darauf kommt das Betriebssystem und programme/Games, auf die HDD dann der Rest.

Eine SSD beschleunigt das starten des Betriebssystems und der Programme um ein vielfaches, das Arbeiten mit dem PC wird so gefühlt viel schneller.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hallo an alle
Was ich noch dazu sagen müsste ist, ich habe folgendes an LAutsprechersystem das sollte auch weiter genutzt werden..

Was haltet ihr von dieser Konstelation ??
Und geht da auch der Anschluss des Lautsprechersystem?

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Wo kann man denn den Einbau noch anklicken?? Finde es nicht..

Oder lieber das Board?
 
wie schon von antarctic verlingt, PC Zusammenbau das einfach zum Warenkorb hinzufügen.

wenn die Lautsprecher über ein Klinge Stecker mit dem Board verbunden werden, dann kannst du die an jedes Board anschliesen.

das System von antarcitc hätte die besser Grafik Leistung, was bei ein paar online Games von Vorteil wäre.

dein Netzteil wäre stark übertrieben, ein 530W Netzteil, wo man gerademal ein 300W Netzteil bräuchte.
das B85 Chipsatz Board hat mehr Ausstattung als das extrem abgespeckte H81 Chipsatz Board.
 
Ich danke euch sehr für eure Hilfe zum Kauf

Ich habe nun den Kauf abgeschlossen und folgendes bestellt


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x ( MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX )
1 x
1 x
1 x
1x Delock SATA Kabel 50cm gerade/gerade Metall
 
Da die Grafikeinheit in der CPU sitzt und sich den RAM von dem auf dem Mainboard verbauten Zwischenspeicher abzwackt, wäre es besser gewesen schnelleren RAM zu verbauen. Um keine Leistungseinbußen zu haben wäre mindestens 1866 Mhz RAM gut gewesen.
 
Hallo Leute
Ich bin es wieder
ich hatte ja folgendes bestellt gehabt:
1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX ( MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX )
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
1x Delock SATA Kabel 50cm gerade/gerade Metall


Nun habe ich dort mal angefragt, wann die endlich den PC liefern..
Heute kam die Antwort:
Aufgrund der großen Nachfrage des Artikels "Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil" haben sich Lieferschwierigkeiten beim Hersteller ergeben. Dadurch verschiebt sich auch die Lieferung Ihrer Bestellung, einen konkreten Termin können wir derzeit nicht nennen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Gerne merken wir Sie für die erste Nachlieferung vor.

Da ich net mehr warten mag, kann mir jemand ein anderen Tower empfehlen der gut für meine Zusammenstellung wäre bitte

Danke Euch vielmals
 
Hi,

ich bin zwar nicht der große Experte aber wollte den Rechner so ähnlich auch bestellen
und das Gehäuse scheint es wohl erst einmal nicht zu geben.

Als Alternative vielleicht (hab ich mir zumindest so vorgemerkt)


Gruß
 
Hallo Leute
Ich hab echt null Glück!!
Mich nervt es total weil alle Dinge vorhanden waren und lieferbar laut deren Homepage!!

Heute kam folgende Email:

Für den Artikel (HV1138MUDE) MSI A78-G41 PC Mate - Motherboard hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Für den Artikel (HVR351SBDE) Be quiet! System Power 7 350W - Stromversorgung ( intern ) hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.


Könnt ihr mir vergleichbar gute aussuchen büdde :-(


Seit dem 21.8 mache ich da nun rum und jedes mal kommt eine andere Mail was nicht vorhanden ist.
Letztes mal war es der Tower der nicht da war und hatte ja dann folgenden ausgesucht: Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du sowieso neu bestellen musst würde ich schon mal das berücksichtigen:
Da die Grafikeinheit in der CPU sitzt und sich den RAM von dem auf dem Mainboard verbauten Zwischenspeicher abzwackt, wäre es besser gewesen schnelleren RAM zu verbauen. Um keine Leistungseinbußen zu haben wäre mindestens 1866 Mhz RAM gut gewesen.
In welchem Shop hast Du genau bestellt, dann kann ich Dir etwas heraus suchen. Denn wenn ich Dir jetzt etwas auf Geizhals heraus suche bringt es ja gar nichts wenn der Shop bei dem Du bestellt hast das nicht hat.
Solltest Du wie oben verlinkt bei Hardwareversand bestellen, haben die eh nur 2 FM2 Boards lieferbar.


Außerdem solltest Du überlegen ein paar €uros mehr zu investieren um ein Sockel FM2+ System zu bauen. Da es höchst wahrscheinlich für den Sockel FM2 keine neuen Prozessoren mehr geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort...
Ja alles bei Hardwareversand..
Außerdem solltest Du überlegen ein paar €uros mehr zu investieren um ein Sockel FM2+ System zu bauen. Da es höchst wahrscheinlich für den Sockel FM2 keine neuen Prozessoren mehr geben wird.
Und welchen empfiehlst du ? Welche würde zu meiner Aufstellung oben gut passen?
Wie gesagt es ist für mein Vater.. Er macht net viel mit dem PC

Würdet ihr mir dieses Netzteil empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil kannst du nehmen, wegen Board muss ich heute abend mal gucken, oder jemand anders ist schneller.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Danke euch vielmals das ihr immer so schnell seit und helfen tut

Was denn genau der Unterschied zu dem be quiet! PURE POWER L8 350W und zu dem was ich bestellt hatte 1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Das Netzteil ist doch nun verfügbar hab eben wieder eine Email bekommen..
Es geht nurnoch um das Board.
Bitte könnt ihr mir ein gutes Board raus suchen, was nicht mehr als das von oben kostet aber mit FM2+
Dann kann ich es bestellen :)
 
Das L8 ist ein wenig schlechter was die Effizienz betrifft, ansonsten sehe ich da keinen Unterschied.

Ich habe mal ein AsRock rausgesucht, da ich mit meinem sehr zufrieden bin:

Wenn er etwas besonderes haben will mit Fehlercode Display und vielleicht später mal übertakten möchte sollte Dein Vater sich auch mal dieses Board anschauen:
 
Welches ist besser

1. ASRock FM2A58+ BTC, FM2+, ATX


2. ASRock FM2A58+ BTC (90-MXGTJ0-A0UAYZ)


3. ASUS A78M-E, FM2+, mATX


Das was ihr nun sagt und von den 3 empfehlen tut kaufe ich
Hoffentlich haben die das dann auch :-(
 
1. und 2. sind die selben Boards, du meinst bestimmt das

einmal vorweg, für deine Zwecke würden alle drei Boards ausreichen, das ASUS A78M-E wäre das günstigste, hat aber auch die wenigsten Anschlüsse, es sind hinten halt nur 4 USB Anschlüsse (2x USB2.0 + 2x USB3.0), das ASRock FM2A88X Extreme4+ das teuerste, hat aber die mesiten USB Anschlüsse hinten + einen eSATA Anschluss + digtal Audio Out.
das ASRock FM2A58+ BTC fällt für mich raus, da kein USB3.0 und kein SATA3 600 (wäre aber für die SSD wichtigt), kein HDMI Anschluss (fals der benötigt wird)

ich persönlich würde das ASRock FM2A88X Extreme4+ nehmen
 
So danke an alle die mir hier so geholfen haben

bisy, ich habe nun den hier bestellt



Hab da angerufen und die sagten der wäre lieferbar..
Man man seit dem 21.8 wo ich bestellt habe, mache ich da nun rum.. Unfassbar :)

Der von Hardwareversand sagte, ach Sie haben ja nur eine Onboard Grafikkarte,..
Hat es schlecht geredet also schnlechter..
Was ist denn an seiner Aussage denn nun dran..?!! Muss ich mir sorgen machen??
Das was ich bestellt habe schlecht?

Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik wird ja nur bei richtigen Spielen wichtig. Für die Facebook Spiele die Dein Vater spielt ist die von Dir gewählte Grafiklösung ja schon fast etwas zu oversized.
Meine ist ein klein wenig stärker wie die vom A8 6600k und damit spiele ich sogar Watchdogs und Crysis 3. Allerdings in 1280 x 1024, in Full HD hätte ich wahrscheinlich keinen Spaß daran.
Was ist denn eigentlich aus dem Betriebssystem geworden?
Im Startpost schreibst Du das ein Betriebssystem benötigt wird.
Hast Du jetzt die OEM Version bei Ebay bestellt, dann hat sich das ja erledigt.
Das SATA Kabel hättest Du Dir übrigens sparen können, beim Board sollten 4 Stück dabei sein.
Wenn er etwas besonderes haben will mit Fehlercode Display und vielleicht später mal übertakten möchte sollte Dein Vater sich auch mal dieses Board anschauen:
Das Fehlercode Display gibts erst beim Extreme 6+
Ich entschuldige mich hiermit für meine falsche Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand ist in meinen AUgen der letzte Vereins Sorry
Ich rufe da heute an und frage wo denn nun der PC bleibt..
Der sagte, es wurde noch nicht angefangen, weil das Sata Kabel nicht lagernd ist!!!!"
Ich sagte ich hab doch schon 4-5 x bei euch angerufen und die Artikel ändern müssen weil Sie dann angeblich doch nicht mehr lagernd waren und das Sata Kabel doch nun nicht mehr benötigt wird.. Ist das richtig?!!?
Der am Telefon ach ja stimmt... Dann kann ich nun den Zusammenbau veranlassen!!!
Das doch ein riesen Wirt dieser Verein!!
Seit 21.8 bestellt und bis heute noch nix da
Schweinerei einfach nur und sehr unkompetente Leute dort...
 
Das Problem ist nur, dass es keine richtigen Alternativen mit günstigem Zusammenbau gibt...

Bisher habe ich aber auch nicht häufig von Problemen mit HWV gehört, meine wenigen dort getätigten Bestellungen (kein Zusammenbau und Einzelartikel) kamen bisher immer schnell an.

Ist nun mal kein Laden mit nur ein paar Leuten, da kann es schon mal dazu kommen, dass etwas nicht klappt. Weiterhin rumnörgeln, bis der Rechner endlich versandt wurde. Außerdem empfehle ich E-Mail-Verkehr vorzuziehen, einen Mitarbeiter, der sich kein bisschen mit "deinem Fall" auskennt direkt am Telefon auf die Probe zu stellen ist nicht so angenehm. Per Mail hat der Support Zeit sich alles ordentlich anzusehen und nötige Dinge zu veranlassen.
 
Das halt der günstigste Shop, wo man PCs zusammen bauen lassen kann.

Leider ist das Lager bei den nicht groß.

Aber solche Probleme wie du hast, hatte ich bei denen noch nicht.

Mindfactory hat ein sehr großes Lager und sehr nette mitarbeiten, allerdings Verlagen die für den Zusammenbau mit test 100€. Wer nicht drauf besteht, das der PC zusammen gebaut werden soll, sollte daher bei Mindfactory bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Das Problem und ärgerliche ist ja nur alle machen sich Mühe das man Dinge raus sucht die auch Lagernd dort angezeigt werden und dann kommt Tage lang nichts und erst wenn man anruft bekommt man gesagt, sorry wir haben dies und das nicht lagernd..
Alles was ausgesucht wurde, war auf deren Homepage als Lagernd angezeogt worden!!
Würde ich nicht wie auch heute wieder anrufen, würden die nichts tun..
Das ist das, was mich sooooo ärgert
 
Mit Hardwareversand habe ich diese Erfahrung zum Glück nicht gemacht. Das tut mir jetzt leid für Dich.
Fakt ist aber das Dir das bei so ziemlich jedem Online Shop passieren kann.
Da arbeiten überall Menschen und wo Menschen arbeiten passieren nun leider auch mal ein paar Fehler.
Ich würde denen ein Ultimatum setzen und wenn die es bis zu diesem Datum nicht hinbekommen einfach vom 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und das ganze ohne Angaben von Gründen stornieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?