Ersatz/Verbesserung

New member
Hallo zusammen,

meinem Kollegen ist leider seine Graka kaputt gegangen.

Er nutzte eine Radeon HD 6950 und sucht nun nach einem Ersatz bzw einer Verbesserung.
Das Budget liegt bei 200-220€.
Vom Mainboard weiß ich leider nur dass es PCI Express 3.0 verwendet und die vorher genannte Grafikkarte funktioniert... entschuldigt bitte mein Unwissen >.<

Zu welcher Graka würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Chris1807
 
Nabend,

in dem Preisbereich kommt man fast nicht an der AMD vorbei - die gibt einen guten Schub im Vergleich zur 6950.
Netzteil hast Du zwar nicht angegeben - aber wo eine 6950 läuft, sollte die 280X auch gehen. ;)
 
Die verlinkte Sapphire ist im Idle erfahrungsgemäß ziemlich gut, was das angeht, neigt unter Last aber zum Hochdrehen.

Etwas wesser dürften das, abgeleitet vom Verhalten dieser Kühler auf der R9-290, die Versionen von und machen.
Dafür liegen die beiden etwas über dem Limit - muss dein Kollege wissen, ob er den Aufpreis zahlen möchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?