Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

New member
Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc.


was soll er können?
kleinere games wie lol einwandfrei abspielen, ein wenig streamen, office und ende


Budget
400€


Wichtig!
für 400€ ein "leistungsfähriges" system zu finden ohne das man mir zu einem höheren budget rät oder mir dazu rät den pc selbst zusammen zu basteln bzw basteln zu lassen.


bestmöglich also etwas fertiges von ebay/idealo... ich bin mir im klaren darüber dass das hier auf wenig gegenliebe stoßen wird aber es gibt momentan keine andere alternative, es sei denn ihr kennt eine seite die die teile noch kostengünstig zusammenbaut und wir uns im rahmen des budgets befinden.


mindestforraussetzungen
windows XP
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: CPU mit 3 GHz
RAM: 2 GB RAM
DirectX: 9.0c
Grafikkarte: GeForce 8800 oder ähnlich
(eigenständiger Grafikprozessor mit 512MB+ Videospeicher (VRAM))
Festplatte: 12GB freier Festplattenplatz


ODER


oder windows Vista
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: CPU mit 3 GHz
RAM: 4 GB RAM
DirectX: 9.0c
Grafikkarte: GeForce 8800 oder ähnlich
(eigenständiger Grafikprozessor mit 512MB+ Videospeicher (VRAM))
Festplatte: 12GB freier Festplattenplatz


eigeninitiative
system1



system2



ich würde mich über ein wenig hilfe sehr freuen da wir weniger ahnung davon haben


liebe grüße :)
 
Also eine APU finde ich in dieser Preisklasse recht sinnvoll. Ich besitze ja selbst auch eine.
Du solltest aber mindestens einen A10 7850k anvisieren, ein A10 6790k oder ein A10 6800k würden auch noch gehen.
Da die Grafik in der CPU sitzt und den RAM/Zwischenspeicher von dem abzweigt der auf das Board gesteckt ist, sollte der verbaute RAM mindestens mit 1866 Mhz getaktet sein damit die Grafik nicht ausgebremst wird.
Im Fertig PC Bereich sind meist minderwertige Netzteile verbaut weswegen ich jetzt eher zu einem Selbst zusammengestellten PC raten würde.
Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand bauen die gewünschte Konfiguration auch gegen kleines Geld zusammen.
Diese Liste solltest Du mal als Beispielkonfiguration nehmen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe aller Bestpreise 410,65€

Wenn es denn unbedingt ein Komplettrechner sein soll:

Wobei mir da das Netzteil übel aufstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ein fertiges System kannst Du gerne bekommen - das ist nicht das System. Nur von den klassischen eBay-Rechnern, die Du dort herausgesucht hast, würde ich an deiner Stelle dringend Abstand nehmen. Warum, wurde im Prinzip schon erläutert: zu teuer, minderwertig, suboptimal konfiguriert. Lässt Du den Rechner individuell zusammenstellen und bei einem Händler montieren, ist das Resultat für dich das gleiche.
Dem APU-Vorschlag über mir möchte ich mich indes nicht anschließen. Ich meine, es geht günstiger und leistungsfähiger:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 360€ bei Hardwareversand.

Wie gesagt, durch die diskrete Grafikkarte leistungsfähiger als die bisherigen Systeme. Der Rest ist zweckmäßig und solide.
Und: die Konfig liegt im Budget - im Gegensatz zu der über mir, die inkl. Montage fast bei 450€ liegt.

Ich hab dir jetzt noch ein wenig Luft im Budget gelassen, falls Du noch Windows 7 besorgen musst.
Wenn das schon vorhanden ist, könnte man die Komponenten noch etwas verbessern - müsste es aber nicht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?