Kaufberatung Kopfhörer

New member
Hallo allerseits.

Ich brauche neue Kopfhörer, da sich meine Sennheiser so langsam auflösen.
Wichtig ist das es geschlossene sind, da meine Frau sehr empfindliche Lauscher hat und mich jedes mal anmault wenn ich mal etwas zu laut habe. ;) Mein Kave ist mir mittlerweile zu schwer und zu unbequem.

Also suche ich was leichtes, bequemes mit gutem Klang. Soundkarte ist eine ASUS Phoebus.

Mikrofon ist mittlerweile nicht mehr erforderlich, da ich kaum noch skype. Da reicht dann auch das Mikrofon meiner Webcam.

Preislich hab ich keine Vorstellung: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. :D
Max 100€

Falls noch Fragen sind, her damit.

Danke schon mal im Vorraus

EDIT
Was haltet ihr von denen hier? Taugen die was für den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor langer Zeit die [ ] geleistet.
Einige durchschnittlich gute Tests, Aussagen, die sie als sehr gut beschrieben haben, waren auch auffindbar, waren neben dem Preis ausschlaggebend für meine Entscheidung.
Schon möglich, dass es in Sachen schnurgeradem Frequenzgang und Tragekomfort Besseres gibt.
Ich bin aber wie wild davon überzeugt, dass es in dieser Preislage keine ernstzunehmenden Konkurrenten geben dürfte. In den wirklich hohen Preisbereichen habe ich nie was gekauft.
Ein ziemlich, ja fast schon ungewöhnlich tief reichender Bass, dem es nach meiner individuellen Einzelmeinung nicht an Druck fehlt, saubere Mitten und ein gewisser, mindestens ausreichender Fleiß in den Höhen.
So sind die klanglichen Tugenden des K 77 schnell beschrieben.
Laut geht, zumindest wenn die Soundkarte nicht gar zu schwächlich auf der Brust ist, durchaus. Selbst die Onboard-Soundlösungen der letzten Generationen können diesen Hörern durchaus Druckvolles abringen.
Kanonendonner klingt allerdings, wie unter allen anderen Ohrumschliessern, -Stöpseln oder -Aufliegern übrigens durch die Bank, eher nach Kanonendönnerchen. Was wohl daran liegt, dass hier der Bauch prinzipbedingt nicht mithören kann.
Wer die zuweilen sehr basslastige Musik von Yello mag, wird mit diesen Kopfhörern ziemlich sicher zufrieden sein können. Sonstige Pop-, Rock-, aber auch Musik aus der Klassik bringen dise Kopfhörer bestens zu Gehör.

Sennheiser, zumindest mein derzeitiges [ ], kann ohrenscheinlich ein paar einzelne Dezibelchen lauter, bekommt den Frequenzgang aber nicht ganz so schön hin.
Die Höhen sollten nicht so sehr überbetont werden, meine ich.
Im Bassbereich, Subsonisches fehlt natürlich vollkommen, schlagen sich diese Leichtgewichte mit dem unerwarteten Tragekomfort erstaunlich gut, wobei das Ganze auch noch homogen wirkt.
Mitten? Ja, die gibt es. Auch gut eingefügt in den Rest der Frequenzen.
Wenn es doch ein Headset werden soll, bekommen diese Dingerlinge meine Empfehlung. Das Mike ist mindestens durchschnittlich gut und Rauschen ist kein Thema. Für hifidele Hörsitzungen kann man den übertriebenen Höhenbereich ja notfalls per EQ etwas schaumbremsen.

Meine wunderbaren, weißen [ ], die zugegebenermaßen im Tragekomfort anfangs angenehmer erscheinen, bei längeren Hörsitzungen allerdings die Lauscher derart stark drücken, dass das Ganze eher zur Qual wird, sind in Sachen Frequenzgang ziemlich ähnlich den AKG's.
Ziemlich ähnlich - aber ganz bestimmt nicht gleich!
Irgendwie haben die es nicht so sehr mit Singstimmen, die oft in der sie begleitenden Musik untergehen.
Ach Quatsch - übertrieben ...(!)
Untergehen ist nicht das richtige Wort. Etwas "dünner aufgetragen" würde es wohl eher treffen.
Irgendwie kann ich nichts anderes tun, als den Kopfhörern eine leichte Grundton-Senke zu attesttieren.
Schlimm ist das aber nicht wirklich.
(Wenn es schlimm wäre, hätte ich die Dinger inzwischen garantiert an mein Eheweib oder sonstewem weitergegeben.)
Allzuviel "Bums" entwickeln diese designerisch und materialmäßig nett anmutenden Kopfhörer nicht. Ausreichend erscheint es (mir) aber dennoch, weshalb sie mir durchaus als (noch) empfehlenswert erscheinen.

Sorry.
Die AKG 511 kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
leg nbissl was drauf und höre die AKG K-550 Probe ...
oder auch für am Budgetlimit mal die Shure SRH440 ...
oder mal den Takstar Pro80 ...
diesen gäbe es auch noch als Headset von Qpad ( QH-90 ) oder von Kingston ( HyperX Cloud , hier sogar mit extra Velourpolstern mitgeliefert, beim Qpad nur Kunstleder )
Mic ist Komplett abnehmbar , zudem auch Kabel für Handy etc dabei ...

Edit:
und Nein, für mich sind die 511 nicht das Geld Wert ...
ja, klar, sind mehr Wert als so manch anderer 20-40€ KH ... aber mehr auch nicht ...
von einem ebenfalls günstigen Takstar pro80 ( s.o. ) werden die gnadenlos in Sand und Boden gespielt ... aber nicht nur die , auch weitaus teurere KH können da oft nicht mithalten ...
und Qpad / Kingston machen es richtig ...
vernünftig einkaufen!
etwas modifizieren lassen ( für Mic ) und ansonsten das Sounding etc nicht anfassen !
und schon hat man einen mindestens Sennheiser PC350/360 Killer , welcher es mit einem mmx300 aufnehmen kann für unter 100€ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder auch für am Budgetlimit mal die Shure SRH440 ...
Auch, wenn die mittlerweile am Limit liegen - ich würde die nicht nehmen.

Ich hab die einige Zeit genutzt und dann ersetzt durch beyerdynamic DT-990 (die sind hier zu teuer und wegen Offenheit wohl ungeeignet, evtl. 770er) und vorallem den . Dieser ist in letzter Zeit von circa 150€ gefallen, sodass er im Budget liegt - im Gegensatz zum SRH-440 der jahrelang für circa 70€ zu haben war.
Aber das ist im Prinzip ja egal, für mich steht nur fest, dass der ATH-M50 für den Preis der bessere KH ist. Den SRH-440 fand ich im direkten Vergleich ziemlich flach, zudem wird der beim längeren Tragen spürbar unbequemer als der Audio Technica...
 
Ui, da sind ja doch noch einige Beiträge aufgetaucht. ;)

@Horst
Die Sennheiser und Beyerdynamics scheinen sehr klein zu sein. Glaube nicht das die auf meine riesen Lauscher angenehm passen.

@Push
Die AKG fallen gänzlich aus meinem Budget, meine Frau schlägt mir die Ohren ab wenn ich mit so teuren KH ankomme.
Die Qpad kommen meinen Vorstellungen und Budget sehr nah und gefallen mir auch gut.

@Phenom
Die DT-990 fallen wirklich aus dem Rahmen, alleine schon wegen offen. Da hast du recht. :D Die Audio Technika sind noch interessant, aber bei Amazon doch recht teuer.

Ich denke ich werde die Qpad/Kingston mal ins Auge fassen. Danke noch mal für eure Vorschläge.
 
Sollen sehr gut sein ->

Gibts grad zu 77€, bzw mit Gutschein zu 72€.
Würd ich mal probieren, zurück schicken geht immer.

EDIT/

Gerade gesehen, geschlossen suchst du.
Sind leider offene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde Dir die Ultrasone HFI 580 nahelegen. Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem geschlossenen Kopfhörer, der überwiegend portabel am iPhone eingesetzt werden soll und für möglichst kleines Geld den absolut bestmöglichen Sound präsentieren. Die Wahl fiel eben auf Ultrasone HFI 580, schau mal hier den Test an. HFI 580 bietet viel für wenig Geld. Unbedingt probieren. Ich habe den Kopfhörer inzwischen mehreren Leuten empfohlen, alle sind begeistert und besitzen diesen inzwischen auch.:D

Ich bin kein Audioprofi, aber der Klang ist sauber mit klaren Höhen und reinem Bass. Persönlich finde ich das der Bass genaue in Balance ist - nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Tragekomfort ist gut und angenehm.

lg
 
Die Ultrasone sind leider über meinem Budget gewesen.

Ich habe mich jetzt für die Kingston HyperX entschieden. Sind heute eingetroffen und haben schon einen ersten Eindruck hinterlassen. Der Klang ist wirklich hervorragend. Der Tragekomfort ist mit den Stoffpolstern wesentlich angenehmer wie mit den Lederteilen. Unter denen habe ich schnell angefangen zu schwitzen, was bei den extrem weichen Stoffpolstern nicht der Fall ist.

Danke für Eure Empfehlungen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?