HILFE!!! Festplatte über Nacht Defekt? im BIOS noch angezeigt

New member
Hallo Liebe Community,

ich habe ein großes Problem und bitte um eure Hilfe!!
Meine 2. interne Festplatte mit sehr wichtigen Dateien ist von Geisterhand "kaputt" gegangen.
Ich habe heute morgen den Rechner gestartet, die Festplatte wurde auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt und die Verknüpfungen waren tot.
Die 2TB Seagate Festplatte ST200D11001 wird im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung nicht erkannt. (Win 7 Home Premium 64bit)
Im Bios hingegen wird die Platte noch angezeigt. Kabel und Anschluss am Mainboard habe ich schon ausgetauscht und getestet. Daran liegt es nicht.
Die Platte kriegt Strom und Surrt auch noch ist also an. Nur im ganzen System ist keine Spur von Ihr.

Ich bin echt verzeifelt und weiß nicht mehr weiter. Habe schon Stunden gegoogelt und niemanden mit einem ähnlichen Problem geschweige den der Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt Helfen!
Auf der Platte waren sehr wichtige Arbeitsdateien drauf ind die viel Zeit investiert worden. Und ich Dummerchen hatzte das Backup natürlich auf einer Partition :/

Weiß einer von euch was mit der Platte sein könnte? Ist die wirklich kaputt oder die Verbindung irgendwie instabil?
Weiß jemand wie das Problem auftreten konnte (Rechner hat sich keinen Milimeter bewegt und wurde nur an und wieder ausgeschaltet)

Und wenn sie kaputt ist hat jemand eine Ahnunng ob und wie ich so günstig wie möglich die Daten oder einige Daten noch retten kann? (Kommt aber warscheinlich drauf an was passiert ist?)

CPU Intel i 5 2500k
Graka Geforce GTX 560TI
Ram 4GB
Mainboard Asus P8Z68-V LX
Festplatten 1. SSD (Modell gerade nicht im Kopf) Windows
2. Seagate ST200D11001 2TB

Falls noch irgendwelche Daten benötigt werden, bitte fragt!

Liebe Grüße und Vielen vielen Dank bereits im Vorraus!! :)
Clemens
 
du könntest erstmal von ner Linux Live CD booten und da gucken ob du auf die Festplatte zugreifen kannst, ansonsten die Festplatte auch mal in nem anderen PC testen.

wenn das alles nicht geht, bleibt dir nur die professionelle Datenrettung, danach brauchst du nur googln, da findest du einige Firmen die das machen, ist aber nicht ganz billig
 
Erstmal vielen Dank für die shcnelle Antwort!! Sorry bin was Linux Systeme angeht leider kaum Informiert. Meinst du sowas wie Knoppix ?

ja das sollte nur wirklich der letzte Schritt sein.. Gibt es da nicht auch Software?
Hast du damit den schon Erfahrungen? Achja und falls du irgendeine Theorie hast die das Problem oder den Defekt ausgelöst hat nur raus damit! :D
 
Also wenn du die Festplatte unter Windows nicht ansteuern kannst, was soll da Software bringen?
Du hast die Festplatte aber nicht zufällig im BIOS deaktiviert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?