PC Gehäuse zu klein ?

New member
Guten Tag liebe PCMasters,

Ich möchte mal fragen ob mein Gehäuse zu klein ist weil die kabel 2 RAM SPEICHER verdecken und ich kaum was machen kann ohne irgendwas raus zu ziehen zudem wird der CPU 60 grad heiß. Ist das normal ? Könnt ihr mir zudem Tipps geben was ich beachten soll beim umbauen ?

LG nico

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Vielleicht konkretisierst du das noch mal etwas?

Was genau ist das Problem?
Was willst du umbauen?
Was wird genau verdeckt?

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt.
Welches Gehäuse hast du? Warum ist es zu klein wenn alles hinein passt? :confuse:
 
Verdecken im sinne sie hängen nur davor ist jetzt nicht schlimm...


60crad im leerlauf sind schon etwas viel... ich habe 36. Und unter last 45 ca

Vielleicht machst du mal ein bild was du meinst

Gesendet von meinem GT-N7100
 
das das gehäuse zu eng ist
den pc in ein neues gehäuse
2 ram einschübe
ich habe eins von medion mit datenhafen
 
Normalerweise ist es nicht wirklich schlimm, wenn irgendwelche Kabel über die Rams gehen.
Der stellt dadurch ja nicht gleich, später auch nicht, seine Funktion ein. Langsamer wird er übrigens auch nicht arbeiten.
Keine Frage, dass das für den Bastler, der sein System andauernd zwecks Verbesserung und/oder Komponenten-Tausch wieder auseinanderpflückt, schon mal zum Ärgernis werden kann.
Keine Frage, dass sowas auch nicht wirklich schön aussieht, was eventuell auch ein Ärgernis darstellen kann.
Ein Ärgernis, dem er mit einer passenden Verlängerung ziemlich sicher irgendwann mal beikommen wird.
Solche Verlängerungen sind in aller Regel so lang, dass man sie auch wunderbar hinter dem Mainboard-Tray entlang führen kann, was den optischen Aspekt entschieden verbessert und den Airflow niemals verschlechtern wird.

60 Grad?
Was ist das denn für eine Temperatur?

Idle?
Der Wert ist, sofern er nicht auf einer Fehlauslesung mit einem untauglichen Tool basiert, entschieden zu hoch. Die CPU wird nämlich unter Last vorhersehbar wesentlich höhere Temperaturen erreichen und es wird deshalb ein Prozess, der die Wärmeproduktion beschränken soll, einsetzen.
Egal ob ein Intel ins Throttling gerät oder ein AMD sich anders behilft um seine Temperatur nicht noch weiter ansteigen zu lassen, kostet das Performance bis hin zu Freeze-ähnlichen Zuständen.
Nicht schön und in jedem Fall äußerst kontraproduktiv.
Möglicherweise wird das nicht einmal ausreichen, die Temperatur unter Last sogar soweit steigen, dass es schlimmstenfalls zur Notabschaltung kommen kann.
Hier wäre es also angesagt über eine andere Kühl-Lösung, über ein anderes Konzept für den scheinbar zu schwachen Airflow oder eben über ein anderes Case nachzudenken.
(Quatsch! Nachdenken allein hilft überhaupt nicht.)

Load?
Keine Angst! Du bist noch einige Grade von Bereichen, die man besser vermeidet, entfernt.
Das gilt für alle derzeitig als einigermaßen modern geltende CPUs.
 
das das gehäuse zu eng ist
den pc in ein neues gehäuse
2 ram einschübe
ich habe eins von medion mit datenhafen

Nehme es mir bitte nicht übel, aber könntest du in ganzen logischen Sätzen schreiben das man auch etwas versteht?

Wenn alles in Gehäuse passt, ist es nicht zu klein.
Ob Kabel über den Ram"s hängen ist völlig egal.
CPU Temperatur ist auch völlig ok solang sie unter Last ist.
 
du hast also ein fertig PC von Medion.

du wirst sicherlich da nur ein kleines "MicroATX" Gehäuse haben, daduch hast du weniger Platz im PC.
bei dem Medion PC wird bestimmt nur der Standart CPU Kühler verbaut sein, dadurch wird die CPU auch etwas wärmer.
und wenn das Gehäuse vorn unten keinen Lüfter hat der rein Bläst und hinten oben keinen Lüfter hat der raus bläst, wird es logischerweise noch wärmer, da der kühlende Luftstrom im Geäuse fehlt

wie und mit welchem Programm hast du die Temperaturen gemessen? unter Last oder im Leerlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
speedfan ist ein schrott Programm, nimm mal HWMonitor

und 60% im Leerlauf sind viel zu warm
der CPU Lüfter dreht sich aber?

ansonsten mach mal en Foto von deinem Gehäuse inneren
und sag uns welche Hardware du genau hast, bzw welchen Medion genau
 
Ja aber zu langsam glaube ich

Gesendet von meinem GT-I9505

- - - Aktualisiert - - -

messe im moment mit HWMonitor 42 Grad
 

Anhänge

  • 1408180919559.jpg
    1408180919559.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 383
wie schon vermutet, das Gehäuse hat weder ein Lüfter vorn noch einen hinten, somit fehlt der Luftstrom im Gehäuse und es wird nur der standart Kühler verwendert, der allerdings duch das Rohr kalte Luft von außen ansaugt.

das Gehäuse ist übrigens für die verbaute Hardware groß genug.
die Kabel sind zwar jetzt nicht gerade gut verlegt, nämlich garnicht, aber das Gehäuse bietet ja auch kein Kabelmanagment

du kannst mal den CPU Kühler ausblasen, ansonsten eimal ein neuer Kühler und wenn möglich vielleicht ein neues Gehäuse, wobei dann aber bei nem neuen Gehäuse Medions eigene Anschlüsse an der Gehäuse Front oder oben, die nicht dem Standart entsrechen nicht mehr angeschlossen werden können.

da kannst du froh sein, das du keine Gamer Grafikkarte hast, denn da wird es im Gehäuse noch etwas wärmer
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gehäuse kann man nehmen, es ist auf jedenfall viel größer als dein altes

zusätzlich noch nen anderen CPU Kühler, bzw den jetzigen richtig ausblasen und neue Wärmeleitpaste auftragen und dann wirst du keine Probleme mehr haben
 
Neues Gehäuse Einsatz bereit ^^

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Anhänge

  • 1408459453795.jpg
    1408459453795.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 355

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?