PC Zusammenstellung 800-1000€

New member
EDIT SIEHE UNTEN!

Hallo, ich suche einen Gaming PC im Preisbereich von 800-1000 €

Ich habe bereits einen PC vor 1 1/2 Jahren zusammenbauen lassen und der läuft bis heute top, also nochmals danke. Dieses Setup ist für einen Kollegen.

Möglichst mit einer 128 gb SSD,

Motherboard ist das P8H77 bereits vorhanden.

Asus P8H77-M LE Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail


Ist dies immernoch inordnung?

Edit: ist die Radeon R9 290x Tri-OC oversized (wenn nicht man nicht in über full hd spielt?) i5 4440 oder doch einen Xeon? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

das Mainboard ist zwar nicht das 'Über-Board', aber immerhin ganz solide Budget-Ware. Einziger Knackpunkt ist der ältere LGA1155, aktuell wäre der LGA1150. Hier ginge beides: eine ältere, aber leistungsmäßig fast ebenbürtige Ivy Bridge-CPU kaufen und das Board weiterverwenden; oder das Board verkaufen und komplett neu aufziehen.
Ginge beides, die Entscheidung liegt bei deinem Kollegen. Meinem Vorschlag lege ich gleich die erste Möglichkeit zugrunde.

Kurz zur anderen Frage: die R9-290X wäre meines Erachtens, gerade bei der Beschränkung auf FullHD, oversized.
Eine gute R9-290 leistet auch nicht dramatisch weniger, ist aber wesentlich günstiger zu erstehen.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 857,35€ bei Home of Hardware und Hardwareversand.

So würde ich es in etwa angehen. Xeon und R9-290 bügeln jedes aktuelle Game platt, Kühlsystem inkl. Gehäuse ist für diese Leistungsklasse ausreichend dimensioniert. Die SSD hat dabei sogar 256GB, weil der Aufpreis zu 128GB nicht mehr gravierend und das P/L bei der Größe gar besser ist.
Was evtl. noch ergänzt werden muss: große Festplatte und optisches Laufwerk, Betriebssystem - nach persönlichem Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier:

So hab aktuell nochmal geguckt, da der PC in den nächsten 1-2 Tagen bestellt werden soll.

Passt soweit alles?



Hab die 280x drin, weil ich doch der Meinung bin, dass das von der Leistung reicht. Hab dein Netzteil durch das Bequit ersetzt, da dies im Angebot ist. Kleinere SSD, da mehr Speicher einfach nicht benötigt wird.

Gehäuse, Festplatte, DVD sind vorhanden!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

dein Xeon E3-1220v2 ist ein normaler 4-Kerner, derjenige von @Phenom ein 4-Kerner mit 8 virtuellen Kernen (SMT/Hyperthreading)
Anstelle Xeon 4-Kerner ohne SMT (multi-CPU-fähig ohne iGP) würde man die Desktop-CPU vorziehen

Netzteil würde ich zum besseren gehen. Die AMD R9-290 hat unter Vollast einen erheblichen Strombedarf.

Ich hätte gleich zu Haswell-Refresh gewechselt, sprich das H77-Board verkaufen.
Neu Haswell Xeon E3-1231v3 mit Mobo Gigabyte GA-H97-D3H

Beachte, ob die Überlange der Gigabyte-Graka in dein Gehäuse passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

dein Xeon E3-1220v2 ist ein normaler 4-Kerner, derjenige von @Phenom ein 4-Kerner mit 8 virtuellen Kernen (SMT/Hyperthreading)
Anstelle Xeon 4-Kerner ohne SMT (multi-CPU-fähig ohne iGP) würde man die Desktop-CPU vorziehen

Netzteil würde ich zum besseren gehen. Die AMD R9-290 hat unter Vollast einen erheblichen Strombedarf.

Ich hätte gleich zu Haswell-Refresh gewechselt, sprich das H77-Board verkaufen.
Neu Haswell Xeon E3-1231v3 mit Mobo Gigabyte GA-H97-D3H

Beachte, ob die Überlange der Gigabyte-Graka in dein Gehäuse passt!

Hallo reicht das Bequit nicht, weil ich eigentlich nur die 280x drin habe. Das mit der CPU ist ein versehen. Ist das normal, dass der Xeon 60 Euro mehr bei mindfactory kostet?

Das Motherboard würd ich aufgrund Geldbegrenzung meines Kumpels nicht ersetzen. Also müsste ich dann den i5 3570 nehmen?

Oder gibt es den Xeon bei mindfactory auch günstig?
 
Shops setzen den Preis hoch, wenn sie veraltete Ware nicht mehr liefern bzw. vertreiben wollen, von daher eigentlich "normal".

Das Netzteil L8-CM-530 reicht schon auch. Alternativ wäre das mit DC-DC Single-Rail eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shops setzen den Preis hoch, wenn sie veraltete Ware nicht mehr liefern bzw. vertreiben wollen, von daher eigentlich "normal".

Das Netzteil L8-CM-530 reicht schon auch. Alternativ wäre das mit DC-DC Single-Rail eine gute Wahl.

Hey

Hab das erst jetzt mit dem Xeon gesehen



Die Tray version ist doch ohne Kühler, also kann ich die doch einfach nehmen wenn ich den Mugen habe, richtig? Oder fehlen dann sonstige Teile?
 
Tray-Versionen haben eingeschränkte Garantie im Rahmen des Händlers. Versiegelte Box-Versionen mit Intel-Kühler 3 Jahre.
Bei "Tray" ist nicht auszuschliessen, dass sie aus Rückläufen stammen.(kein Verschluss-Siegel)
 
Tray-Versionen haben eingeschränkte Garantie im Rahmen des Händlers. Versiegelte Box-Versionen mit Intel-Kühler 3 Jahre.
Bei "Tray" ist nicht auszuschliessen, dass sie aus Rückläufen stammen.(kein Verschluss-Siegel)

Das ist aber ärgerlich. Ich denke mal ich hol die CPU einfach bei geizhals den Rest bei Mindfactory, oder ist der i5 3570 nicht merklich schlechter? Lohnt sich die "Arbeit"
 
Geizhals ist nur ein Vergleichsportal der einzelnen Shops und kein Shop selber, du kannst sozusagen die CPU nicht direkt bei Geizhals selber kaufen.

der i5 hat 4Kerne/4Threads der Xeon 1230v2 hat 4Kerne/8Threds, also bei Games und Programme die mit den virtuellen Kernen umgehen, haben mit dem xeon natürlich Vorteile, der Xeon wäre besser als der i5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals ist nur ein Vergleichsportal der einzelnen Shops und kein Shop selber, du kannst sozusagen die CPU nicht direkt bei Geizhals selber kaufen.

der i5 hat 4Kerne/4Threads der Xeon 1230v2 hat 4Kerne/8Threds, also bei Games und Programme die mit den virtuellen Kernen umgehen, haben mit dem xeon natürlich Vorteile, der Xeon wäre besser als der i5.

Gut dann schau ich mich mal um und ich denk ich nehm den für 205 (xeon) von getgoods.de

Danke für jegliche Hilfe, ist bereits mein 3. Pc hier der dank der guten Community zusammengestellt wurde :D :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?