GeForce GTX 770 4GB oder GeForce GTX 780 3GB?

New member
Hallo Leute, mal wieder will ich meinen Rechner upgraden, und zunächst will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, mit der ich dann die neuen Spiele ohne Ruckler spielen kann inkl. Minecraft mit Shader.

Ich habe zurzeit im Visier die
GeForce GTX 770 4GB = 340€
GeForce GTX 780 3GB = 410€

Welche ist hier besser vom Preis, welche würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Wie sieht denn der Rest vom System aus? Eine Highend Grafikkarte bringt nichts wenn sie zum Beispiel von der Cpu ausgebremst wird.
 
Das Netzteil sagt mir gar nichts, könntest du mal ein Foto von dem Sticker auf der Seite des Netzteils machen? Welche Grafikkarte ist im Moment eingebaut?
 
Zurzeit habe ich die GeForce GTX 650 Ti drinnen mit 1GB.
Netzteil:



Musste es auf Mediafire hochladen anders ging es nicht.

Ich hab die Bilder nochmal hochgeladen falls noch jemand interesse hat.



Wenn du eine solche Grafikkarte verbauen willst, wirst du sehr wahrscheinlich nicht um einen Wechsel des Netzteils herumkommen. Die GTX 650 Ti braucht meines Wissens nach nur einen 6pin Anschluss vom Netzteil, die zwei von dir ausgewählten Karten jedoch je einen 6pin und einen 8pin Anschluss. Aber du könntest mal nachsehen ob das Netzteil mehr als ein 6pin Kabel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann schlag mir mal ein Netzteil vor, welches ich mir besser kaufen sollte. Preis ist erstmal egal, nur dass es alles funktioniert.
 
nimm lieber ein CoolerMaster G550M, das hat die neuere Technick, ist leiser und unterstützt den aktuellen Intel Haswell C6/C7 Energiesparmodus
 
nimm lieber ein CoolerMaster G550M, das hat die neuere Technick, ist leiser und unterstützt den aktuellen Intel Haswell C6/C7 Energiesparmodus

Japp, auf jeden fall!

Das Berlin ist sicher nicht schlecht, aber bei so einer Karte wäre es nicht meine erste wahl.
Das G550M ist wesentlich besser, und zusätzlich zum genannten noch Modular (Kabel die du nicht brauchst, kannst du ab nehmen).

Außerdem hat es 5 Jahre Garantie, das Thermaltake nur 3 Jahre.

->
 
Bitte kein Thermaltake-Crap-Netzteil !
Kauf dir bitte ein gescheites Multi-Rail Netzteil. BeQuiet E9 zum Beispiel. Das CM550 kann man auch vertreten, wäre aber nicht meine erste Wahl.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Bitte kein Thermaltake-Crap-Netzteil !
Kauf dir bitte ein gescheites Multi-Rail Netzteil. BeQuiet E9 zum Beispiel. Das CM550 kann man auch vertreten, wäre aber nicht meine erste Wahl.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app

Das Thermaltake ist kein Crap.
Wir sind uns einig, das es deutlich besseres gibt, Schrott ist es aber ganz sicher nicht.
Als Budget Lösung immer empfehlbar.
 
Das Thermaltake ist kein Crap.
Wir sind uns einig, das es deutlich besseres gibt, Schrott ist es aber ganz sicher nicht.
Als Budget Lösung immer empfehlbar.
Kleine Ergänzung, um das zu unterstützen: selbe Plattform, die auch die A-Serie von Cougar genutzt hat.
Damit sind die Thermaltake-Teile zwar vielleicht nicht mehr die allerneuesten, aber weiterhin solide und preiswert.
 
Bei den Leuten, die wirklich etwas von der Netzteil-Technik verstehen, werden diese Thermaltake gerade nicht empfohlen. Recht alte Plattform, Single-Rail. Nicht gerade empfehlenswert über 350 Watt. Das ist etwa so, wie keine Sicherungen im Haus zu nutzen. Kann gut gehen, ist aber nicht unbedingt eine gute Lösung...

Wenn man das Gerät schon da hat, muss man es nicht unbedingt weg werfen, falls man sich aber sowieso ein neues kauft, dann bitte ein gescheites Multi-Rail Gerät.

Cougar hat auch relativ schnell nachgelassen.
Man kann aber nicht bei jedem Anbieter alle Geräte über einen Kamm scheren, da viele Anbieter im Auftrag fertigen lassen.
Der Netzteilmarkt ist verhältnismäßig unübersichtlich.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist deine Aussage Blödsinn das es "Crap" ist.
Ist einfach Fakt.

Das ist etwa so, wie keine Sicherungen im Haus zu nutzen. Kann gut gehen, ist aber nicht unbedingt eine gute Lösung...

Soviel zum Thema verstehen.
Das Thermaltake besitzt u.A Schutz vor Über und Unterspannung sowie Schutz vor Überlast und Kurzschluss. Und recht Leise ist es ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crap ist etwas hart, sie sind nicht so ein Schrott wie 99% der LC Power Geräte, aber eben auch nicht gerade unbedingt empfehlenswert.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Was suchst du denn für Tipps?

Tipp:
Definitiv NICHT die GTX 770 4 GB für den Preis. Entweder gleich eine GTX 780 nehmen oder sich mit der 2 GB Variante zufrieden geben... alternativ auch mal im umschauen. ;)
 
Eine 780 neu lohnt sich m.M. so absolut gar nicht, bei dem Neupreis. Dann wirklich im AMD Lager umher schauen. Die bieten atm das bessere P/L.
 
Die Thermaltake verbauen aber ernsthaft laute Luefter. Empfehle ich ebenfalls nicht. Regeln teilweise auch die Drehung nicht runter wenn sie auf -last- laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?