Gaming-PC für bis zu 750€

New member
Hallo Liebes Forum,

da ihr mir vor 4 Jahren so wunderbar geholfen habt, richte ich mich dieses Mal wieder an euch. :)

Ich habe vor mir wieder mal einen neuen Rechner zu kaufen. Mein jetziger hat folgende Ausstattung: Unbenannt.JPG
Nur, dass ich jetzt nochmals 8GB Ram dazu habe (also insges. 12 GB), ein Blu-Ray Laufwerk und mehrere Festplatten eingebaut, da sie extern nicht mehr funktionierten, intern jedoch schon. Würde aus dem System die Laufwerke und Festplatten übernehmen. Oder kann man davon noch mehr nutzen? :confused:

Da ich meine Kenntnisse über den Zusammenbau eines PCs immer noch nicht erweitert habe, bräuchte ich wieder mal eure Hilfe. Könnt ihr mir einen Rechner zusammenstellen (bis zu 750€ ist in Ordnung), mit dem ich erstmal wieder eine Weile die zukünftigen Spiele spielen kann?
Nebenbei nutze ich den Rechner noch als DVD/Blu-Ray-Player, und für Home-Office.

Da mein Monitor auch schon etwas älter ist, könnte dort ein neuer bestimmt auch nicht schaden. Welchen könnt ihr mir dort empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und

mit freundlichem Gruß
NoobPC
 
Servus,

ich würde dir empfehlen, neben den Laufwerken und Festplatten auch den RAM weiterzuverwenden.
DDR3 ist noch immer topaktuell und mit 12GB bist Du nach wie vor mehr als ausreichend ausgestattet.
Das Gehäuse (Asgard?) könntest Du prinzipiell auch weiternutzen, ich würde hier aber eine Aufrüstung vornehmen.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 740,10€ bei Mindfactory und Hardwareversand.

So in etwa würde ich es machen. Das gibt einen guten Leistungsschub und der große Monitor ist gleich mit dabei.
(war etwas unklar, ob der in den 750€ mit enthalten sein muss. Wenn nicht -> SSD)
 
Hallo Phenom,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe jetzt ein Gehäuse von G-Lite, wobei ich auch ein neues wählen würde. Das alte soll alles weitergegeben werden, außer die Teile, die ich dann für meinen neuen übernehme. Dein ausgewähltes Gehäuse ist von den Maßen her recht groß oder kommt mir das nur vor? Hättest du da noch eine gutaussehende Alternative?

Der Monitor kann ruhig auch außerhalb der 750€ liegen, was würde sich dann ändern? Als Monitor würde ich wohl auch den wählen
Was bedeutet SSD? ^^

Nochmals vielen Dank für deine Mühen.

Gruß
NoobPC

EDIT: Kann ich so einen "halben PC" dann auch zusammenbauen lassen und den Rest dann selbst einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SSDs sind die Nachfolger der normalen Festplatten, sie basieren auf Flash-Speicher, sie sind um einiges schneller als normale Festplatten, haben eine längere Lebenserwartung und sind Geräuchlos.
auf eine SSD kommt das Betriebssystem, Programme/Games, der rest (eigene Daten, weitere Programme/Games) kommt dann auf ne normale Festplatte als "Datengrab".
als SSD wäre ne Crucial MX100 128gb oder ne Samsung 840EVO 120gb für 60-70€ empfehlenswert.
mit ner SSD startet alles schneller und das arbeiten am PC ist auch gefühlt schneller

wenn du ein neues Gehäuse nimmst, und du nur RAM, Laufwerke/Festplatten nachträglich einbaust, kann man den auch zusammen bauen lassen, das solte funktionieren. allerdings kann man den Zusammenbau auch komplett selbst erledigen, so schwer ist das nicht.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Okay dann würde ich das System von Phenom oben nehmen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
bloß mit dem anderen Monitor und noch einer SSD dazu:
1 x
1 x

Würde es sich lohnen die zu nehmen oder gibt es zu der obigen gar kein Unterschied, außer dem Preis?

Und wie kann ich mir das ganze bei Mindfactory zusammenbauen lassen?

Gruß
NoobPC
 
du kannst natürlich auch die Sapphire nehmen, Leistungstechnich dürften die nicht wirklich weit entfernt sein

Mindfactory verlangt dafür 100€ allerdings ist da auch ein Test dabei

Harwareversand baut den pC für 30€ zusammen, aber ohne Test, der kostet da extra
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?