USB.3.1 nun mit neuem Anschluss, 10 Gbps und bis zu 100 Watt Leistung

Kommentare-Dealer
Es gibt endlich eine sehr sinnvolle Neuerung beim USB-Standard: Der Typ-C-Stecker wird von nun an in beiden Ausrichtungen passen! Jeder sollte es erlebt haben, dass beim Einstecken der USB-Kabel man es dreht und wendet, bis man es dann richtig herum reinbekommt. Speziell bei Smartphones ist es eine richtige Qual! Das nun standardisierte USB 3.1 wird mit dem Typ-C-Stecker Ablösung schaffen.

Weiterlesen: USB.3.1 nun mit neuem Anschluss, 10 Gbps und bis zu 100 Watt Leistung
 
Naja, finde ich halb so wild mit dem "Herumstochern", gibs ja bei anderen Smartphones auch und nicht nur beim Nexus...Wenn man etwas aufpasst, wie rum man den Stecker hält auch nicht weiter tragisch..Beim NExus 5 leider falsch rum :D...

Aber sind die verrückt, 100 Watt? :D Und dieses Jahr noch? *schiel* IFA?
 
100 Watt bei 5V sind absurd. Wenn man bedenkt, dass, zumindest bei USB 2.0 die Spannung an einem Verteiler bis 4V absinken darf, ergäbe das 25 Ampere. Das werden dann aber verdammt dicke Leitungen ;)
 
100 Watt bei 5V sind absurd. Wenn man bedenkt, dass, zumindest bei USB 2.0 die Spannung an einem Verteiler bis 4V absinken darf, ergäbe das 25 Ampere. Das werden dann aber verdammt dicke Leitungen ;)

"...up to 100 watts at 20 volts."

Aber ich finde es schön das da endlich mal eine Fase dran kommt. Manchmal kann ich nicht unterscheiden ob der Stecker falsch herum ist oder ich irgendwo hängen geblieben bin.
:D
 
Endlich mal Schluss mit dem bescheuerten Herumstochern im USB Slot vom Nexus.
gibs ja bei anderen Smartphones auch und nicht nur beim Nexus..
Find ich ja witzig, dass Du das auch so erlebst.
Ich hab persönlich auch noch kein Smartphone erlebt, wo man so bescheuert im Slot stochert wie beim Nexus... :D

Vondemher klingen die Neuerungen von USB3.1 durchaus sinnvoll.
Wobei man dies natürlich erst nach einer ordentlichen Übergangszeit vernünftig wird nutzen können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?