Funktionieren 2 Brenner auch???

New member
Hallo
Brauche bitte dringend Eure Hilfe!
Mein normales Laufwerk kann leider nichts mehr lesen, ok es ist auch schon etwas älter!
Jetzt meine Frage, ich hätte noch einen 2 Brenner, kann ich den auch installieren? Funktioniert das mit zwei Brenner? Wenn ja, wie müßte ich ihn jumpern?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
l.G. geryfo
 
Natürlich kannst du 2 Brenner einbauen falls du noch freie Anschlüsse hast.

Jumpern ganz einfach, einer Master und einer Slave :D
 
Hi geryfo,
mach den Brenner, der schreibt zum MASTER und den, der nur liest zum SLAVE. Sollten beide optischen Laufwerke jeweils an den IDE-Kabeln von zwei IDE-Festplatten hängen, dann die Festplatten jeweils als MASTER und beide optischen Laufwerke als SLAVE. Gruß OC
 
Richtig, die beiden Brenner werden sich nicht gegenseitig behindern, sind ja ganz normale Laufwerke ;) Wie schon gesagt - unbedingt auf Master/Slave achten, wenn die am IDE angeschlossen sind!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?