Zwei Netzteile im Parallelbetrieb?

New member
Hallo zusammen,

direkt vorweg: SuFu hat keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert.

Zum Thema:
ich habe nicht vor zwei Netzteile parallel zu betrieben, dennoch interessiert es mich einfach, ob diverser Internet-Ramsch wie bspw. überhaupt funktionieren würde.
Ich meine das Problem bei zwei Netzteilen ist ja neben dem parallelen einschalten, die auch wieder gleichzeitig auszuschalten. Davon abgesehen wäre ich auch kein Freund davon, zwei Netzteile durch rumgebastel zu einem zu machen, nicht zuletzt, weil mir dafür einfach das Wissen fehlt, um 100% sicher zu sein, was ich da tue. :fresse:
 
jop würde, denn das Netzteil kann man ganz einfach anschalten, wenn man bei den 20/24 poligen Stecker das grüne Kabel mit nem schwarzen brückt und nichts anderes machen die Adapter, die erkennen, dass am Hauptnetzteil auf den Molex Steckern beim PC einschalten ne Spannung anliegt, darafhin brückt die Elektronik des Adapters das grüne mit nem schwarzen Kabel und schon schalten sich das andere Netzteil ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?