Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laufwerk erkennt Windows 7 nicht

  1. #1
    RioChris Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    30
    Danksagungen
    0

    Standard Laufwerk erkennt Windows 7 nicht


    Hi,
    ich habe mir vorhin das LG GH24 Laufwerk gekauft. Nun wollte ich Win 7 neu aufsetzen, allerdings wird meine CD (Rohling) nicht erkannt.
    In meinem alten Laptop wiederum ja.

    Ist es möglich die Festplatte in den Laptop zu bauen, dort Windows neu aufzusetzen und dann wieder in den Desktop zu bauen?

    Oder gibt es bekannte gründe warum das LG Laufwerk dieses nicht erkennt?
    Die Boot-Einstellungen habe ich schon ausprobiert, bringt nichts.
    Geändert von RioChris (11.08.2014 um 13:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Hi,

    hab den Titel mal verbessert ;-D
    Nun, es kann sein, dass das Laufwerk einfach eine Abneigung gegen den Rohling hat.
    Sollte eigentlich Heut zu Tage nicht mehr all zu oft vorkommen, passiert aber.
    Hast du mal einen anderen Rohling gleicher Marke probiert? Erkennt es diesen auch nicht?

    Das einfachste wird sein, du installierst das Windows einfach von einem USB Stick...
    Bootbar machen, ISO drauf, und dann vom Stick booten.

    -> [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  3. #3
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.214
    Danksagungen
    2.214

    Standard

    Wird das Laufwerk überhaupt im BIOS/UEFI erkannt? Nicht das da nur das Datenkabel nicht richtig drinn steckt, oder defekt ist


    Zitat Zitat von RioChris [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Ist es möglich die Festplatte in den Laptop zu bauen, dort Windows neu aufzusetzen und dann wieder in den Desktop zu bauen?
    Nein das ist nicht möglich


    Gesendet von meinem GT-I9305

  4. #4
    RioChris Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    30
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also erkannt wird es, habe es mit meiner alten XP CD probiert, die erkennt er. Ist allerdings auch original.
    Rohlinge dieser Marke erkennt er, nur nicht beim booten. Wie ich schon sagte, im alten Laptop erkennt er diese allerdings.
    Was mich auch wundert, wenn ich die CD Öffne und sehe was im Ordner ist, sind es relativ wenig und kleine Datein. Sprich, die ISO zum booten wird gar nicht angezeigt, muss ja aber vorhanden sein, da es aufm Laptop ja funktioniert.

  5. #5
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Einfach mal meinen Link aufmerksam lesen, da steht auch die Sache mit der ISO drin.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Laptop erkennt CD/DVD-Laufwerk nicht
    Von Claire im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 16:35
  2. Laufwerk erkennt cd nicht
    Von Azin im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 22:43
  3. Laufwerk erkennt DVD's nicht
    Von BlackDesert im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:38
  4. Mein Laufwerk erkennt DVD nicht
    Von MoMa im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:59
  5. DVD-Laufwerk erkennt DVD's nicht mehr!
    Von Quodtsbidy im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 13:58

Stichworte