Laufwerk erkennt Windows 7 nicht

New member
Hi,
ich habe mir vorhin das LG GH24 Laufwerk gekauft. Nun wollte ich Win 7 neu aufsetzen, allerdings wird meine CD (Rohling) nicht erkannt.
In meinem alten Laptop wiederum ja.

Ist es möglich die Festplatte in den Laptop zu bauen, dort Windows neu aufzusetzen und dann wieder in den Desktop zu bauen?

Oder gibt es bekannte gründe warum das LG Laufwerk dieses nicht erkennt?
Die Boot-Einstellungen habe ich schon ausprobiert, bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab den Titel mal verbessert ;-D
Nun, es kann sein, dass das Laufwerk einfach eine Abneigung gegen den Rohling hat.
Sollte eigentlich Heut zu Tage nicht mehr all zu oft vorkommen, passiert aber.
Hast du mal einen anderen Rohling gleicher Marke probiert? Erkennt es diesen auch nicht?

Das einfachste wird sein, du installierst das Windows einfach von einem USB Stick...
Bootbar machen, ISO drauf, und dann vom Stick booten.

->
 
Wird das Laufwerk überhaupt im BIOS/UEFI erkannt? Nicht das da nur das Datenkabel nicht richtig drinn steckt, oder defekt ist


Ist es möglich die Festplatte in den Laptop zu bauen, dort Windows neu aufzusetzen und dann wieder in den Desktop zu bauen?
Nein das ist nicht möglich


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Also erkannt wird es, habe es mit meiner alten XP CD probiert, die erkennt er. Ist allerdings auch original.
Rohlinge dieser Marke erkennt er, nur nicht beim booten. Wie ich schon sagte, im alten Laptop erkennt er diese allerdings.
Was mich auch wundert, wenn ich die CD Öffne und sehe was im Ordner ist, sind es relativ wenig und kleine Datein. Sprich, die ISO zum booten wird gar nicht angezeigt, muss ja aber vorhanden sein, da es aufm Laptop ja funktioniert.
 
Einfach mal meinen Link aufmerksam lesen, da steht auch die Sache mit der ISO drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?