Gebrauchte Hardware für LAN-PC

New member
Hallo PCM-Community,

ich möchte mir im Moment einen günstigen PC für LAN-Partys zusammenstellen.
Können sollte er Spiele wie CS:GO, L4D2, LoL, FlatOut und vielleicht mal ein bisschen Borderlands 2. Ich denke Borderlands hat davon die höchsten Anforderungen weshalb ich diese hier mal poste(die empfohlenen Systemvoraussetzungen):
Spoiler:

Betriebssystem: Windows XP SP3/Vista/Win 7

Prozessor: 2,3 GHz Quad Core Prozessor

Speicher: 2 GB

Festplatte: 20 GB frei

Video Speicher: 512 MB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 / ATI Radeon HD 5850

Sound: DirectX 9.0c kompatibel

Andere Anforderungen:Erstmalige Installation setzt Internetverbindung zu Steam voraus; Software Installationen vorausgesetzt (im Umfang des Spiels enthalten) inklusive Steam, DirectX 9, Microsoft .NET 4 Framework, Visual C++ Redistributable 2005, Visual C++ Redistributable 2008, Visual C++ Redistributable 2010 und AMD CPU Treiber (XP ausschließlich/AMD ausschließlich)


Dazu muss gesagt werden, dass ich den Prozessor und das Gehäuse schon habe.
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Gehäuse: Karten bis max. 255mm

Zudem würde ich die Teile gerne gebraucht kaufen. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon damit Erfahrung gemacht und weiß welche Teile man relativ günstig gebraucht bekommt.
Außerdem würde ich gerne ein paar Kaltlichtkathoden und schicke Lüfter einbauen, somit bräuchte das Netzteil genug MoleX-Stecker.

Preislich sollten alle Komponeneten am besten um ~150€ liegen(am besten gebraucht), wobei CD-Laufwerk und Festplatte da nicht zwingend enthalten sein müssen.
Als GPU habe ich vielleicht an eine AMD Radeon 6870 (~50€) gedacht. Bei den gebrauchten Mainboards und Netzteilen bin ich ratlos wie viel man dafür ausgeben kann.

Deswegen hoffe ich auf euren Rat!

Grüße Elekz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?