Hardware zum aufrüsten

New member
Hallo,
ich hatte mir vor 2 Jahren einen fertigen PC gekauft, diesen möchte ich nun aufrüsten.

System aktuell:



Netzteil: CSL-400-12-PFC

Ich möchte ganz gerne den Prozessor in einen AMD FX-8350 tauschen und die Grafikkarte in etwas akzeptablen. Beispielweise GTX 660 oder etwas vergleichbaren zu max. 150€.

Meine Frage ist, ob es sich das mit dem aktuellen Komponenten verträgt und zu welcher Grafikkarte ihr raten würdet.
 

Anhänge

  • system4de89_thumb.jpg
    system4de89_thumb.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 194
  • system.jpg
    system.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
dein Mainboard unterstützt den 125W FX8350 nicht, das maximale was bei dir geht ist der 95W FX8300


das Netzteil ist ein billig Schrott Netzteil, was du auf jeden fall auch neu brauchst, es hat auserdem zuwenig Leistung für die CPU und Grafikkarte. ein CoolerMaster G450M reicht da mehr als locker und ist auf den aktuelsten Standart.

als Grafikkarte empfiehlt sich statt der GTX660 eine R9 270x, die hat da mehr Leistung und ist auch schon für 150€ zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du extra ein neues Board bestellen musst für die CPU, dann empfielt sich aber auf Intel umzusteigen, damit hättest du im Gaming Bereich mehr Leistung als mit dem FX. auserdem hättest du mit nem aktuellen Intel Boad auch einen PCIe x16 3.0 Slot und nicht nur einen 2.0 Slot



ne R9 270x wäre noch en bissel stärker und billiger als die gtx760, aber wenn du gern Nvidia haben willst, dann Ok
bei einem Intel System müsste man aber wissen, welchen RAM du gennau hast, da nur RAM mit 1,35-1,5V unterstützt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?