Standbilder und Soundloop beim zocken ( in jedem spiel )

New member
wie beschrieben leide ich seit ein paar wochen an diesen problem. Standbild für 2-4 sekunden, der Sound widerholt sich dann auch ständig bis das Standbild halt wieder weg ist. Sound Treiber, Grafikarten Treiber,sind aktuell. Ram wurde auf Fehler überprüft nix gefunden. youtube videos etc kann ich ohne soundprobleme gucken und es friert auch nix ein dieses Problem kommt nur in spielen vor. eventuell jemand ne idee ? hab die komplette hardware ausser cpu/ und hdd getauscht hdd hab ich mit diversen programmen gecheckt und ich denke wenn die hardware nen fehler hätte würde dieses problem nicht nur beim zocken auftreten ich tippe daher auf ein software oder treiber problem ..
poeh9.gif
aber ich komm nicht drauf was es sein kann bin echt verzweifelt :( .. neu aufgeseztzt hatte ich auch schon.. vllt kann mir hier ja jemand helfen.:mad:

Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz Geforce GT 530 2048 MB DDR3Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB 7.200 RPM6GBDDR3 (slot1 - 4096MB Slot2 - 2048MB)Intel H61M-F

- - - Aktualisiert - - -

88 hits keine antwort ? ;(
 
Wie hoch sind die Temperaturen der CPU und Grafikkarte, wenn das Problem Auftritt? Kannst du mit HWMonitor auslesen.

Die gt530 ist übrigens nur ne Office Karte, gut Gamen lässt sich da nicht wirklich, außer Games die keine grafischen Ansprüche haben.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
die temps sind alle ok gpu wird max 65 ° warm und cpu max 54 ° beim spielen. hatte graka auch ausgetauscht brachte nix ..

- - - Aktualisiert - - -

und ich kann damit cs:go zocken,wow,diablo3 geht alles .. ausser diese standbilder
 
kann mir keiner weiterhelfen ? nen hardware defekt schließ mich wie gesagt aus da ich alle komponente ausgewechselt hatte ;(

- - - Aktualisiert - - -

ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich sauer werden, wir machen das hier alle freiwillig und hängen nich alle 24 Std am PC um zu helfen.

Und was nützt dir das, wenn dir hier die 40 Leute mit ner schlechten Idee schreiben.

Aber wenn du gehen willst bitte, es zwingt dich ja keiner hier zu bleiben.

Im Prinzip hast du ja alles außer HDD und CPU getauscht und es gab keine Änderung, da liegt es je nah, das es da irgendwo eine Problem gibt, was aber sehr unlogisch ist, da dein Problem eher nach ner defekten Grafikarte oder Überhitzung klingt.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein hardware problem .. sonst hätte ich dieses problem nicht nur beim zocken ausserdem hab ich die graka schon getauscht brachte auch nix und die temps sind halt ok sagte ich auch schon.
 
das ist kein hardware problem .. sonst hätte ich dieses problem nicht nur beim zocken
doch hat man, Grafikkarten defekte, zu schwaches Netzteil, Temperatur Probleme zeigen sich nun mal meistens erst unter Last.

nachdem du Board, Netzteil, Grafikkarte, RAM getauscht hast, hast du da auch Windows mal neu Installiert?
 
Hallo

versuch doch mal einen Grafik sowie einen CPU Benchmark um dein System unter Last zu testen. Im Idle zeigen sich selten Fehler.
 
grafik brauch ich nicht testen ? hab die graka ausgetauscht.. und an der cpu wirds es sicher nicht liegen.

- - - Aktualisiert - - -

glaub irgendwie das da immer ein treiber abstürzt ? aber in der ereignissanzeige steht nix drinne schon komisch..
 
wenn in der ereignisanzeige nach dem freeze/soundloop nix drinne steht kann es kein hardware oder software problem sein! aber ich komme einfahc nicht drauf was es ist -.- treiber alle aktuell..
 
du hast halt ein ungewöhnliches Problem, was eigendlich auf ein Grafikkarten oder Hitzeproblem hindeutet

wie schon gesagt, bei dir bleibt ja nur noch Festplatte und CPU übrig, da würde ich ansetzten. laut deiner Aussage wurde ja alles andere getauscht und das Betriebssystem auch neu installiert.
wenn du denkst, das es an der Software liegt, dann probier ältere oder neuere Treiber, ein anderes Betriebssystem usw.
 
die festplatte is aber in ordnung habs doch mit diversen tools gecheckt ;)

- - - Aktualisiert - - -

da crystaldisc z.b
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 357
Dann rollen wir die Sache noch mal auf:

Was haste mit Windows und Treiber gemacht ?
Was hast du denn jetzt schon alles geprüft und wie geprüft ?
Welche Teile wurde gegen welche getauscht ?
 
ich meine kurz bevor das problem auftrat hatte ich ein windows update das problem trat erstmals am 10.06.2014 auf ich habe formatiert hat nxi gebracht ich ahbe netzteil/graka/ram/mainboard getauscht nix gebracht bevor das problem auftrat habe ich nix an den treibern verändert ich hab einfach keine ahnung was das aufeinmal soll -_-

- - - Aktualisiert - - -

aber keine ahnung dann wär ich doch net der einzige mit dem problem ..
 
Welche Graka nutzt du nun aktuell? Ist es die GT530 oder wurde diese gegen eine andere ausgetauscht?!
Im übrigen, wie @bisy schon gesagt hat, eine GT530 ist alles andere als eine Gamerkarte und prinzipiel nur eine reine Office-Karte.
Auch wenn Games den anschein nach laufen, führen solche Office-karten beim Gamen nicht selten zu den von dir beschriebenen Problemen, was natürlich unschön ist.
Das kommt daher, dass zum einen die GPU überfordert ist und der VRAM zu langsam arbeitet.
Ist dann solch eine Karte am Limit angekommen, was beim Gamen eben nun einmal passiert, zicken oft die Treiber.
Ich würde zum testen einfach mal eine stärkere Graka ausprobieren. Hier kann dir u.U. ein Freund oder Bekannter mal eine zum probieren ausleien.
Liegt es daran, wirst du wohl oder übel mal 150-200€ in die Hand nemen müßen und dir eine halbwegs anständige Grafikkarte zulegen, die zum Gamen ausgelegt ist.

Das deine HDD einen Defekt hat, halte ich für ziemlich ausgeschloßen, denn meist sind bei defekten HDDs nur bestimmte Sektoren betroffen, und fehler treten dann nur bei Programmen auf, die gerade in diesen Sektor installiert sind. Im übrigen starten solche Programme/Games dann meist einfach nicht.

An deiner CPU sollte auch nicht liegen. Sind die kaputt, hat so ein System zu 99% einen Totalausfall, sprich, die sarten nicht einmal mehr.

Also, teste mal einstweilen mit einer richtigen Gamer-Graka und vergess dabei nicht die alten Grafiktreiber zu deinstallieren.
 
Hey, ich habe bereits im pc laden bei spezis die graka getauscht gehabt das hat alles nix gebracht ausserdem konnte ich ueber 3 jahre damit spielen ausgeschlossen das sie aufeinmal nicht mehr gehen soll..

- - - Aktualisiert - - -

wohlgemerkt das ich ne leistungstärkere graka getestet habe und auch ein besseres netzteil brachte leider ganix ;( schliesse hardware langsam aus.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich war ich gewillt zu helfen.
Zumindest als ich die Posts bis hier her gelesen habe.



Nun aber nicht mehr, sowas kann ich gar nicht leiden.


Sorry für die Aussage würdest du mir trotzdem helfen ?:(
 
ich habe bereits im pc laden bei spezis die graka getauscht gehabt das hat alles nix gebracht ausserdem konnte ich ueber 3 jahre damit spielen ausgeschlossen das sie aufeinmal nicht mehr gehen soll..
Erst einmal, ausschließen kann man bei PCs so ziemlich gar nichts, gerade bei Problemen.
Zweitens, es ist ziemlich ermüdent dir alles aus der Nase zu ziehen! Welche Graka hat man im PC-Laden getestet (was wurde für eine genutzt).
Drei Jahre sind im übrigen für Hardwarekomponennten eine halbe Ewigkeit und auch Grakas können altern.

wohlgemerkt das ich ne leistungstärkere graka getestet habe und auch ein besseres netzteil brachte leider ganix ;( schliesse hardware langsam aus.
Das ein Hardwardefekt vor liegt, glaube ich auh nicht wirlich. Wohl aber, dass eine GT530 zum daddeln zu schwach ist und auch dadurch Treiberprobleme endstehen, was bei deinem Fehler so ziemlich der Fehler sein dürfte.
 
das war glaub ich ne gtx 660 bin ich mir ziemlich sicher

- - - Aktualisiert - - -

also, die graka is wohl nen tick besser ging trotzdem nicht ;).
 
Einte GTX660 ist nicht nur nen Tick besser sondern schon gewaltig.
Hat der "PC-Spezi" auch die alte Treiber deinstalliert und die für die GTX660 beim Testen installiert?

Weiter fällt mir das hier auf...
(slot1 - 4096MB Slot2 - 2048MB)
...solltest du wirklich einen 4GB und einen 2GB Speicherriegel benutzen, solltest du hier mal ganz schnell nachbessern. Dein Speicher ist so nicht in der Lage im "Dualchannel" zu laufen, dass geht nur mit zwei identischen Speicherriegeln der gleichen Größe.
Ohne Dualchannel arbeitet dein Arbeitsspeicher nur mit halber Geschwindigkeit.
 
ja hat er. zu den ram daran liegt das problem aber auch nicht hatten ja auch mit nen einzelnen ram getestet.
 
Nur das bei einem Speicherriegel, dein System ebenso NICHT im Dualchannel laufen kann, dass geht, wie der Name schon sagt, nur mit zwei Riegeln gleicher Größe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?