Neues Mainboard -- Windows lässt sich nicht neu installieren

New member
Habe mir ein neues mainboard zugelegt und dies heute eingebaut. Habe aber nicht dran gedacht davor alle Treiber zu deinstallieren. Nun startet eben der PC nicht mehr richtig durch.
Wollte deswegen Windows neu aufsetzten, jedoch kommt immer das Windowslogo und dann "Windows kann nicht gestartet werden". Und das obwohl ich die Windows CD drin habe und er vom Laufwerk starten soll.
Bin grade etwas verzweifelt da ich nicht mehr weiter weis.

Mein mainboard: MSI z97 gaming 5
Mein bisheriges mainboard:
asus m4a88t-v evo

Sent from my LG-D802 using PCMasters.de mobile app
 
Hast du im BIOS auf booten vom DVD Laufwerk umgestellt? Normalerweise kommt dann beim Booten ein Screen der besagt das man eine beliebige Taste drücken soll um von der CD/DVD zu starten.
 
Hast du im UEFI /BIOS die Bootreihenfolge so eingestellt, das als erstes von dem DVD Laufwerk gebootet wird?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Ja, habe als erstes das Laufwerk und dann die platte. Jetzt ist es aber so das wenn ich den PC starte mit der CD drin, dass er dann ein schwarzer Bildschirm und unten rechts ein kleines "A2" kommt. Wenn keine CD drin ist kommt das mainboard Logo.
Verständnis Frage, was ist der unterschied zwischen CD und UEFI CD?


EDIT: Hat sich erledigt! Aus irgendwelchen Gründen hat es auf einmal von der CD gestartet. Trotzdem danke für eure Hilfe

Sent from my LG-D802 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?