Desktop, beim bewegen von Ordnern Grafikfehler(hinterlässt einen Schweif oder ähnliches)

New member
Hallo,

habe schon seit längeren ein Grafikfehler oder ähnliches beim Bewegen von Ordnern oder Maus.
Dabei entsteht ein hellerer Schweif. Das heißt, wenn ich jetzt mein Browser, Ordner, Maus etc. im Desktop Modus bewege, bleibt dort wo vorher zb. der Ordnername war ein Schweif stehen. Dieser ist nur für ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen. Dennoch auf dauer störend. Je schneller ich den Ordner bewege desto größer wird der Schweif(Schatten, Gegenstück. Bei schwarzer schrift ist es ein weißer Schweif)
Es liegt nicht an Chrome oder Firefox auch nicht am Grafiktreiber. Alles OK.

Bei Spielen ist dies auch ganz leicht zu sehen. Habe mal ein Spiel in Destopmodus gestartet und dann einfach mal das Fenster bewegt. Dabei konnte man auch diese Art von Schweif erkennen.

System.
Prozessor Intel Core i5 CPU 2.8
NVIDIA GeForce GTX 260
Monitor BenQ RL2450HT
Windows 7 Professional N 64bit

Würde mich über jede Hilfe freuen.
 
Hab den Fehler mittlerweile gefunden.
Liegt am Overdrive von Monitor. BENQ RL2450HT.
Um den Schweif (Schlieren oder was auch immer) zu beseitigen einfach den Overdrive ausschalten. Die Schlieren sind noch ganz leicht zu erkennen. Aber deutlich weniger.
Monitortaste drücken --> Menu --> Picture --> AMA --> OFF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?