neues ATX-Gehäuse gesucht

New member
hi,

suche ein neues gehäuse mit kabel managment funktionen aber da der markt ja mitlerweile überschwemt ist frag ich mall hier nach tips

ich besitze derzeit ein thermalthake xaser 3 und in dieser größenordnung sollte auch das neue gehäuse sein (ich glaube das war damals schon ein big tower)


es muss nicht so extrem spassig daher kommen mir hatte z.b. das design des xaser 6 4000 gefallen aber die bekommt man nirgends mehr :-(


verbaut habe ich in der regel 2 5,25" laufwerke, 3 festplatten, 1 kartenleser (floppy ist denke nicht mehr nenenswert)


würde aber gerne irgendwan auch eine komplette wakü in dem gehäuse unterbringen daher sollte es schon ein gehäuse der genanten größe sein


was haltet ihr den z.b. von dem Thermaltake Core V71 oder Chaser 71?
das gedämmt gehäuse von bequit! scheint mir als leie auch nicht schlecht zu sein??


bin für vorschläge offen nur ein seitliches fenster wäre ganz schön muss aber nicht zwingend (kann man notfals selber machen)

achja preis sollte möglichst weit unter 200€ sein^^


alternativ hab ich überlegt auf ein htpc gehäuse umzusteigen und direkt an den tv zu gehen aber ich habe max 390mm in der breite zur verfügung gibt es da gehäuse im klassischen hifi design oder sind die dann alle schon breiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PC Gehäuse muss in erste Linie dir selbst gefallen, es ist ziemlich schwer für jemanden mit einem anderem Geschmack etwas auszusuchen. Die beiden von dir genannten sind in Ordnung wenn sie Dir gefallen.

"alternativ hab ich überlegt auf ein htpc gehäuse umzusteigen und direkt an den tv zu gehen aber ich habe max 390mm in der breite zur verfügung gibt es da gehäuse im klassischen hifi design oder sind die dann alle schon breiter?"

Die Gehäuse im Hifi Design sind in der Regel breiter als 390mm, vielleicht wäre ein Gehäuse in Cube Form für dich interessant. Allerdings muss man dann einiges beachten, Mainboard-, Netzteil- und Kühlergröße zum Beispiel.
 
ja klar design ist ja eine sache, mir gings halt um gehäuse die was taugen und nicht einfach nur teurer metall schrott sind :-D

daher die frage

und die cubes find ich eigentlich häßlich.....

unter meinem avr wäre zwar platz für ein htpc im hifi design aber da muss der neue center hin und die regale daneben sind leider alle kleiner.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?