Laptop schaltet sich im Akkubetrieb aus

New member
Hallo,

Wie oben beschrieben schaltet sich mein Laptop im Akkubetrieb nach ca. 20 Minuten aus. Unabhängig vom Ladestand. Was mir aufgefallen ist, wenn der Akkustand unter 40% fällt geht der Laptop ohne Netzteil nicht mehr an. Also liest Windows den Akkustand falsch aus. Irgendwelche Ideeen?
 
Möglich das der Akku defekt ist, und seine Leistungen die er noch hätte nicht halten kann.

Was hast du für ein Laptop?
Wie alt ist es mitlerweile?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
War beim erstellen des Threads nicht eingelogt. Also nicht wundern.

Es ist ein Asus K73SV. Der müsste von mitte 2011 sein. Ich habe ihn vor ca 9 Monaten gebraucht gekauft. Da lief er allerdings ncl. Akku noch ohne Probleme. Genau genommen war die Kapazität des Akkus sogar noch fast auf den vom Hersteller angegebenen 4 1/2 Stunden.

Ich finde leider im Bios auch kein Tool um den Akku neu zu kalibrieren. Ich habe anstatt dessen ein neues Energiesparprofil im Win 7 erstellt, Akku auf 100% laden lassen und dann im Akkubetrieb laufen lassen. Der Akkustand wird aber immer noch falsch angezeigt und nach wie vor schaltet sich der Laptop sporadisch aus.

Muss dazu sagen, ich habe den Laptop die letzten 2 Monat immer im Netzbetrieb gehabt und den Akku währenddessen nicht abgeklempt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?