Nach der Reparatur deutlich langsamer!

New member
Hallo:)

Vor einiger Zeit musste ich meinen PC in die Reparatur geben da mein Mainboard kaputt war und lies ein neues dort einbauen. Seitdem läuft zwar alles, aber nur noch etwas schwächer als zuvor, was ich vorallem beim spielen bemerke. Beispielsweise bei League of Legends habe ich nur noch 80 FPS anstatt 250 FPS, was noch spielbar ist, aber manchmal zu Minirucklern führt.


Mein System sieht folgendermaßen aus

Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming
CPU: Intel Xeon E3 1230 v3
Grafikkarte: Asus GTX 760

Ich habe mit dem avast-Programm schon diesen System-Komplettscan gemacht und noch keine signifikante Verbesserung feststellen können.
Der Grafikkarten Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Gibt es noch etwas das ich machen kann, ohne dass ich Windows gleich neu installieren muss?


Gruß Yannik
 
Andere Marke Mobo als zuvor? Dann solltest allerdings win neu installieren, da der Chipset-Treiber (und andere, z.B. LAN) nicht mehr passt. Auch schon ein anderes Modell kann abweichende Treiber haben, die das System ausbremsen.

Vielleicht stottert auch der "Turbo" der CPU - guck mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte davor ein Z87-G43 (ohne den Gaming-Zusatz) also sollte es keinen riesigen Unterschied machen.
HWInfo zeigt mir an, dass die Intel Virtual Machine Extension deaktiviert sind, mehr kann ich aus dem Programm leider auch nicht rauslesen, der Rest sieht gut aus.
Ich werde jetzt mal die Chipset-Treiber aktualisieren/neu installieren, mal schauen wie es danach aussieht.

Aber schonmal danke für deinen Beitrag:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?