Kann ich meine Grafikkarte einfach so austauschen?

New member
Hallo, habe einen pc von lenovo ( hier der link zu dem pc mit dem inhalt ) http://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-ideacentre-h420-vbw3xge-a748717.html

Kann ich die Grafikkarte einfach so austauschen und wenn ja welche neuere kann ich da verwenden


gruß
 
Ja kann man, die frage ist aber, was willst du mit dem PC alles so machen? Bei Gaming welche Games genau und welche Auflösung?
Und wieviel kannst/willst du ausgeben?
Außerdem mal bitte nachmessen, wieviel Platz du zwischen Rückwand und Festplatten Käfig hast, den Grafikkarten können doch schon ganz schön lang werden.

Und kannst du den PC mal bitte öffnen und ein Foto vom PC inneren und von dem Netzteil Aufkleber machen und die dann bei nem Foto upload Dienst im Internet hochladen und die links dazu Posten.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gast

Du kannst "prinzipiell" absolut jede Grafikkarte verbauen.
Da gibts kein Limit was der Rechner nicht verträgt.
Ein paar Punkte solltest du aber unbedingt beachten, bzw uns nennen damit wir etwas empfehlen können.

1. Welches Netzteil ist verbaut? Und bitte nicht ich habe xxx Watt, sondern das GENAUE Modell. Dies steht seitlich auf dem Aufkleber des Netzteils.

2. Wie viel Platz hast du im Gehäuse von der Länge her für die Karte? Miss von der Slotblende hinten bis zu den Laufwerk schächten was eben von den Länge her an Platz da ist.

3. Ich denke du brauchst sie zum spielen? Wie viel möchtest du ausgeben und was spielst du? Auflösung?


Gruß
 
Ich klink mich hier mal mit ein :D

Du kannst "prinzipiell" absolut jede Grafikkarte verbauen.
Da gibts kein Limit was der Rechner nicht verträgt.

Ernsthaft? Kommt es nicht auch aufs Mainboard an?

Gibt es da nicht auch Unterschiede (von der Länge mal abgesehen), so dass man die einen einbauen kann, die anderen von der Einsteckleiste aber nicht passen?

Ich bin auch auf der Suche nach einer "kostengünstigen, aber für meinen Rechner gute" GraKa ... (würde dazu aber noch einen eigenen Thread verfassen). Da wurde mir gesagt, es käme auf verschiedene Faktoren an ... *kopfkratz*

LG
 
alle üblichen Mainboards (ATX, MicroATX, BTX) seit 2006 haben einen PCIe x16 Grafikkartenslot für alle aktuellen Grafikkarten, da ist es Wurst, ob der PCIe X16 Slot nun in Version 1.0, 2.0 oder 3.0 daher kommt.

die Grafikkarten länge und höhe wird nur durch das Gehäuse begrenzt, da muss man aufpassen, was da maximal möglich ist.

das Netzteil spielt auch noch ne rolle, denn je nach Grafikkarte benötigt die mehr oder weniger Leistung vom Netzteil.

und natürlich sollte die Grafikkarte auch in Abhängigkeit der CPU gewählt werden, denn es macht keinen Sinn, wenn man die stärkste Grafikkarte einbaut die es gibt, aber einen recht langsame CPU verbaut ist, denn da wird die Grafikkarte durch die CPU ausgebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine möglich auftretende (Teil-)Inkompatibilität kann es bei alten Boards mit PCIEx16 1.0 zu Graka v.3.0 geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?