neuer Rechner

New member
Hallo,
ich brauche einen neuen Rechner und habe mir mal die folgende Konfiguration zusammen gestellt. Dazu hätte ich nun gerne eure Kommentare, Anregungen und/oder Verbesserungs-
vorschläge. Schon mal vielen Dank.
Hier die Konfiguration:
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX - Artikel-Nr. HV20CO58DE
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 - Artikel-Nr. HV20Y45KDE
Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 - Artikel-Nr. HV1033SGDE
Sapphire Vapor-X R9 270X OC Lite Retail - Artikel-Nr. HV203FDDDE
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl - Artikel-Nr. HV12S8P2DE
Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s - Artikel-Nr. HV12WS1XDE
WD Blue 1TB SATA 6GB/s 9,5mm - Artikel-Nr. HVR500E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold - Artikel-Nr. HV207SX8DE
Samsung SH-224DB schwarz - Artikel-Nr. HV206S1BDE
Samsung SH-118AB schwarz- Artikel-Nr. HVZPCDE
 
Hallo bluehsip

So wie ich die fleissigen Helfer hier kenne werden sie dir nicht vernünftigen helfen können, so lange sie die Anforderungen nicht kennen. Wofür brauchst du den Rechner? Gaming (High-End, gelgentlich etc.) Videobearbeitung, Office? Willst du übertakten oder nicht?

Mit diesen Angaben kann man dich besser beraten und das Preis/Leistungsverhältnis wird auch besser.

mfg
stibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi blueship

Was direkt als aller erstes ins Auge fällt:

"K" Prozessor und "H" Chipsatz auf dem Board?
Übertakten kannst du nur mit einen "Z" Chipsatz, also entweder nimmst du das passende Mainboard, oder nimmst eine normale CPU. So macht das keinen Sinn.

Ansonsten wie schon gesagt, muss man wissen was du damit genau vor hast.
Ich empfehle einer Frau die ein kleines Auto für die Stadt sucht ja auch keinen Porsche GT3 RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
den Hinweis mit dem Porsche GT3 RS finde ich :).
Ich will nicht übertakten. Beim Prozessor habe ich nicht aufgepasst.
Was hältst Du vom i5 4570 oder i5 4590 oder i5 4670?

Anwendungen: Office, Internet, Bildbearbeitung/-verwaltung, Diashow erstellen und alles was sonst noch anfällt.
Budget: ca. 1.000,- EUR.
 
Der i5 4590 würde sich von den dreien anbieten.
Ganz einfach weil er nach aktuellem Stand der günstigste ist.
100 Hertz mehr oder weniger spürt du nicht, völlig vernachlässigbar.

Spielst du? Wenn ja, was und in welcher Auflösung?
Hast du im Post nicht erwähnt.
Falls du nicht spielst, könnte man über eine Onboard Grafik Lösung nachdenken und evtl über einen i3.
Das spart ordentlich! Geld.
Ein kleineres Netzteil würde es dann auch tun was wieder Kohle spart.

So oder so werden wir die 1000€ nicht brauchen, das geht günstiger.
Im groben ist deine Zusammenstellung aber schon nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon sehr nach Gaming-PC aus.
Würde mehr Wert auf stärkere GPU legen, als Standard für aktuelle Top-Seller gilt die R9-280X.
Somit wären SSD 128GB, das Gehäuse, evtl. Mainboard und auch das NT Sparfaktoren.

CPU i5-4590
~Mobo GA-H97-HD3
Gehäuse 50-70€ ~ Bitfenix Ronin Core
GPU
NT Coolermaster G550M, Coolermaster V550S, Antec TP-550C

CPU-Kühler Alpenfön Sella für Sockel 1150 oder Brocken ECO
 
Warten wir erstmal ab.
Er hat bei seinem Aufgaben Gebiet bisher nichts von Gaming erwähnt.
Demnach wäre eine 280x so Sinnlos, als wenn ich meine Brötchen am Sonntag mit dem Panzer hole.
 
Hallo,
Den I5-4590 hatte ich auch ins Auge gefasst.
Spielen nur gelegentlich - wenn ich ein entsprechendes Spiel finde (keine Baller-Spiele u.s.w.)
Wegen der Bildbearbeitung sollte die Graka so höer-wertig sein (keine Onboard-Grafik). Ich denke, dass ich mit einer R9 270x schon gut liege.
Bei den Festplatten (2 x 1TB - 1 zum speichern, 1 zum sichern) bin ich z.Zt. bei der WD 1TB purple gelandet, beim Netzteil beim be quiet 450 Watt.
Wenn ich das dann alles so zusammen zähle bin ich bei ca. 1.000,- EUR. Soviel würde ich auch ausgeben.
 
Mit welchen Programmen arbeitest du das die Grafik so stark sein muss?
Eine Onboard Grafik reicht dafür i.d.r aus. Spielen kannst du dann damit natürlich nicht, wobei eine Grafikkarte im Falle des Falles ja umgehend geordert und verbaut ist...


Ich würde es so machen:


H97 Pro4 (70€) -
i5-4590 (162€) -
GM 550W (53€) - (nur 8€ teurer als die 450W Version, ein paar Reserven schaden nicht)
8GB 1333er Corsair (70€) -
Evo 250GB (106€) -
2x WD 1TB (90€) -
Laufwerk (12€) -
Fractal Define R4 (85€) -



~ 650€ zzgl Versand von 2-3 Shops.

Das Fractal habe ich übernommen, würde natürlich auch deutlich günstiger gehen, aber was schlechtes hast du damit nicht, ist definitiv sehr hochwertig (und gedämmt).

Grafikkarte kann wie gesagt jederzeit nachgerüstet werden wenn du doch mal anfangen solltest zu spielen. Rechner ist dafür bestens ausgelegt!

Alternativ würde ich noch einen gescheiten Kühler dazu nehmen, und den Boxed direkt raus werfen.
Nicht nur kühler, sondern auch wesentlich leiser!

like this ->

Dann wärst du bei etwa 685€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure guten Tipps und Unterstützung. Ich habe jetzt den folgenden Rechner zusammengestellt. Dabei habe ich den einen oder anderen Vorschlag von euch übernommen.
Ich bitte euch, die Zusammenstellung noch mal kurz zu überprüfen, ob das so sinnvoll ist. Ich weiß,
dass ich den Rechner auch günstiger zusammenstellen könnte, aber er ist es mir so wert.
Hier die Zusammenstellung:




(2x)
(2x)



 
Kannste so bestellen.
Die Pro SSD und der Ram sind zwar verbranntes Geld, aber das ist ja deine Entscheidung.
 
Hallo hätte interesse an nem neuen PC und hoffe ihr könnt mir schöne empfehlunegen geben welche teile ich verbauen soll. Bin voll der Noob auf dem gebiet.

Mir geht es hauptsächlich um Gaming gelegentlich nutze ich ihn noch als Heimkino.
Budget so ca 1200-1300. Grafikkarte würde ich ne Gtx 770 nehmen. wenn ihr mir nix besseres vorschlagt. den rest vom Geld soll in die anderen sachen gesteckt werden. CPU/MAinboard/Arbeitsspeicher/Netzteil

ach ja Übertakten werde ich nicht. Zocken tu ich am beamer Benq w1070 (1920x1080) nebenbei laufen ein 24" und 40" ebenfals beide in Full HD. Also stecken dann 3 Monitore dran. In wiefern das ne Rolle spielt weis ich nicht. Danke schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

es wäre besser wenn du dein Beitrag hier löschst, also unten auf Bearbeiten klicken und Beitrag löschen wählen, vorher im Kaufberatungs Bereich ein neues Thema erstellen und dein ganzen Text unter einem neuem Thema rein kopieren.

dann haben wir ne bessere Übersicht, denn du bist gerde in nem Beitrag von nem anderen User
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?