SSD nachrüsten und Windows transferieren. Hilfe

New member
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Hallo das ist mein PC Setup. Nun möchte ich mir eine SSD kaufen mit mindestens 200GB Speicher auf der dann auch Windows laufen soll. Könnt ihr mir gute SSDs empfehlen die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben?
Und ist es möglich Windows von meiner HDD auf die SSD zu transferieren und Spiele wie Battlefield 4 etc draufzupacken, die HDD dann aber für Dokumente und Musik etc zu behalten?
Tut mir leid falls die Fragen doof sind aber ich hab echt 0 Ahnung von der Materie :D
 
als SSD kannst du eine oder eine nehmen. für die Samsung SSD gäbe es ein Programm zum Windows überspielen dazu, was da das Samsung Data Migration wäre.

es empfiehlt sich aber Windows auf die SSD komplett neu zu installieren, da so von Windows schon die passenden Einstellungen für die SSD genommen werden. auf die SSD kannst du Windows, Programme/Games packen und auf die HDD deine eigenen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werde mir die Samsung dann kaufen. Bei Amazon gibt es die Basic Version, die Desktop Kit und noch eine andere Version der Platte. Welche muss ich da genau kaufen?
 
ich hab dir oben die Samsung über geizhals verlinkt, was die Basic Version wäre, da brauchst du nur unten in der Liste Amazon suchen und auf "Amazon" klicken

die Dektop Kit Version hätte ein 2,5" auf 3,5" Lauferksschacht Adapter dabei, den brauchst du nicht, da dein Gehäuse schon sowas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?