Erfahrung mit Samsung U28D590D

New member
Hey, hat jemand mit diesem 4K Monitor Erfahrung...kann mit man mit ihm zocken und welche Grafikkarte nutzt ihr für ihn?
Gruß
 
Aber auch allgemein was für ne Grafikkarte für 4k....reicht ne Titan mit 6gb oder ne r9 290x vapor mit 8gb oder was ist mit GTX 770 im SLI?
 
Es liegt zwar etwas zurück, aber für Leute die es aktuell noch Intressiert schreibe ich mal ein paar Worte über den Monitor. Ich betreibe den Monitor jetzt schon ein weilchen und habe schon einige Spielstündchen mit diversen Titeln gespielt. Ich selbst betreibe ihn mit einer GTX 780 Ti 3GB. Klar wird mehr Speicher bei 4k mehr gebraucht, allerdings kann man nicht sagen das eine 8GB Version einer Karte jetzt wirklich spürbare mehrleistung bringt. Ich habe ja auch "nur 3GB" und habe bis jetzt in keinem Spiel wirkliche Probleme gehabt. Klar, die Kantenglättung bei z.B Watch Dogs und Battlefield muss wegfallen und vll Regler wie Wasser und Schatten vielleicht "nur" auf Hoch statt Ultra. Aber dafür ist der Gewinn mit 4k mir das auf jeden Fall wert. Gut, ich bin eher jemand der Rollenspiele spielt und da muss man nicht unbedingt 80FPS haben. Für Leute die schneller egoshooter mit über 60FPS und 144Hz Monitor oder ähnliches haben möchten, ist das natürlich nichts. Aber für Rollenspiele mit Schöner Landschaft die nicht so actionlastig sind kann ich das absolut empfehlen. Achja wenn du 770 SLI betreiben willst solltest du drauf achten das sich bei einer 2GB Version der GTX 770 durch SLI nicht einfach die doppelte Speichermenge zur Verfügung steht. Ich sagte zwar das ich mit 3GB "noch" keine Probleme festgestellt habe aber bei 2GB würde ich für nichts garantieren. Aber eben Spiele wie z.B Grid Autosport kann ich auch in 4K mit Kantenglättung und Ultra wirklich flüssig spielen. Es sind ja nicht alle Spiele so Hardwarehungrig um gut auszusehen. Und zur not kann man auch auf niedrigere Auflösungen wie 3200x1800 oder wenigstens 1440p spielen. Sieht immernoch besser aus als 1080p, wobei bei einem solch großen Monitor 1080p schon ziemlich unscharf aussieht. 1440p ist für mich absolutes minimum, vielleicht ist man allerdings schon wieder verwöhnt durch 4k... Ich kann nur eine Eingeschränkte empfehlung geben. Wenn du mit weniger Kantenglättung leben kannst und keine Hohen FPS zahlen brauchst kann man ruhig jetzt schon zugreifen, ansonsten würde ich abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?