Wieviel Watt Netzteil

New member
Hi, ich weis ich mach viel zu viel Threats auf aba ich wusste jetzt nicht wo ichs hinschreiben sollte...
Ich bräuchte mal eine Profiansage wieviel Watt mein neues Netzteil bräuchte!!!
Ich hab mir dummerweise ein totales Scheißteil gekauft und will nun ein "Qualitativ hochwertigeres" kaufen. is klaaaa
Ich hab bei schon geguckt und mein PC bräuchte 349Watt wo der Buffer mit beinhaltet ist.
Ist dieser Wert denn Realistisch weil ich kann den Rechnern immer nicht so sehr traun:hmm:
Und mein System findet ihr in meiner Signatur...

Wär richtig geil wenn ihr mir das sagen könntet!!!

MFG Phill
 
Ja du machst wirklich zu viele Threads auf!

Und nein der Wert ist völlig unrealistisch da der Onlinerechner genauso besch... ist wie dein derzeitiges Netzteil.

Ich nenne dir nun ein paar Netzteile für dein System von günstig und in jedem Fall noch ok bis qualitativ etwas hochwertiger, aber dann muss auch langsam gut sein, denn das hatten wir alles schon ;).

Sharkoon, ca. 40 EUR:


Coolermaster, ca 41 EUR:


Seasonic, ca. 44 EUR, hier beginnt eigentlich erst Qualität:


be quiet, ca. 46 EUR:


Enermax, ca. 48 EUR:


Wird das Taschengeld vielleicht noch erhöht bist du hier mit gut bedient:

Seasonic, ca 57 EUR:


be quiet, ca. 58 EUR:


Corsair, ca. 60 EUR:


So und nun schau dir in Ruhe die Links an, wenn möglich scrolle mal nach unten und suche bei z.B. Alternate nach Kundenbewertungen...
 
Wollt ich auch gerade sagen...also dass die Werte fürn Ar...... sind:fresse:
hab bei mir 602 Watt rausbekommen u mein derzeitiges netzteil liefert nur magere 300 Watt :coolblue:
 
Moin,

Dein System wird load so um die 150W verbrauchen. von daher ist ein NT mit 300-400W vollkommen ok. dabei zu empfehlen sind: Be Quit, Seasonic und Corsair. Das BQ würde in deinem Fall also voll ausreichen.
 
THX ich nochmal ich mach wirklich zu viele Threats auf und damit istz jetzt Schluss hehe^^
naja bin ja noch 13 und kann so was nicht genau wissen und schätzen sowieso nicht und naja wozu sind Foren da? GENAU...
okay tschau und danke

bidde closen^^
 
Hallo ich habe folgendes System und wollte fragen was ihr dazu meint:

MSI P7N Platinum
Core2Duo 8400 @ 3Ghz (65watt < x < 90 watt)
Geforce 8800GTS 512 @ g92 (Max 135watt)
4*1GB Kingston HyperX DDR2 (6400)
1*Sata2 DVD BRenner
1*IDE DVD ROM
2* ide 7200U/min
1* SataII 7200U/min
+2* Externe Festplatten per USB
TerraTec Cinergy HT PCI DVB-T Hybrid Digital Tv-Karte
2*80mm und 1* 120mm und 1* 60mm lüfter (kommen noch 2* 40mm und ein slot lüfter hinzu)

Ich habe zuzeit ein billig netzteil drinn mit 550Watt
Und möchte mir das Enermax Pro82+ 425W zulegen.
Werden Die 425watt reichen????

habe auch schon sinnlos tests gemacht bei bequit ... da kommt 500W raus und bei dem link oben kommen 400Watt raus und bei Meisterkühler kommen 380Watt raus .....

MFG Habt DanK!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax-Serie Pro82+ bzw. Modu82+ sind derzeit die besten Netzteile.
Das Pro82+ 425W reicht vollkommen.;)
 
HI, danke !!!!!!!!!!!!!

Ging aber fix mit einer Antwort!!!

Wenn ich rausbekommen sollte das mein PC unter vollast nicht mehr als 300Watt Braucht dann kann ich ja noch nen kleineres netzteil wählen oder??
 
Könntest du machen.
Ich würde es aber so lassen, denn ein bisschen mehr Leistung schadet nicht. Dann kannst du auch mal ne neue Graka reinbauen.
Letztendlich sparst du nämlich nicht viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?