Brauche Hilfe: "Gamer PC" für 950€

New member
Hallo liebes Forum,
ich spiele leidenschaftlich League of Legends und mache (außer zu skypen und sonst im Internet surfen) kaum was mit meinem Laptop (MacBook Pro). Leider hab ich jetzt beim spielen immer unter 23 FPS, der Horror für jeden Gamer. Also soll ein neuer her. Von Freunden weiß ich, dass selbst zusammenbauen besser sein soll, hab selbst aber keine Ahnung und Erwähnte sind alle im Urlaub. Also brauch ich eure Hilfe :) Vorhanden sind Headset (also brauch ich keine Boxen), Tastatur, Maus und einen Monitor hab ich mir auch schon schön geguckt und vom "Budget" abgezogen. Ich weiß zwar grob, was alles rein muss, aber ob das zeug dann auch kompatibel ist etc. weiß ich nicht. Ziel ist es halt, dass ich mit min. 60 FPS auf höchster Qualität spielen kann, aber das ist bei LoL sowieso nicht so schwer :D Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG, Michel

Edit: Tippfehler in der Überschrift, wie peinlich...

*Edit R32

Fehler behoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

natürlich könntest Du 950€ ausgeben, um dir einen famosen Gaming-PC auf die Beine zu stellen.
Da es dir aber hauptsächlich um LoL zu gehen scheint, erachte ich dies nicht als sinnvoll.
Systeme für kaum die Hälfte des angepeilten Budgets würden schon lockerst ausreichen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 399,19€ bei Mindfactory.
 
Hallo Phenom,
vielen Dank schonmal für deine Mühen :) Da ich das Geld jetzt hier zusammenhabe, würd ich es irgendwie schon ganz gern ausgeben. Zumindest mehr als dein Vorschlag (nicht böse gemeint) :D Es geht mir auch eventuell um andere Onlinespiele, mir wird gerade bewusst, was sich da mit Windows für Möglichkeiten auftuen... Könntest du mir vielleicht noch Graka und Prozessor eine Klasse höher empfehlen? Oder das Netzteil? Was lohnt sich da mehr?

Vielen Dank schonmal im Voraus, Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen würde sich vieles, ich würde es nur nicht übertreiben.
Ein System, mit dem Du für alle Eventualitäten gerüstet wärst, kostet auch keine 950€.

Was ich machen würde: CPU auf i3 o. i5; GraKa auf R9-270X o. 280X; dazu eine SSD.
Dazu würde ich, um es abzurunden, dem übrigen System etwas mehr Wertigkeit gönnen.
Kostenpunkt insgesamt: variabel, unter Garantie aber unter 800 Euro.

Dies nur vorab - ausführlich gerne später. :)
Dass es vom Handy etwas unkomfortabel ist, wirst Du verstehen...

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app


//EDIT: Wie versprochen, jetzt mach ich die ganze Geschichte mal etwas konkreter:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 719€ bei Mindfactory.

Das wäre jetzt ein sehr hochwertiges System, mit dem Du jedes aktuelle Game bei FullHD ohne Probleme zocken könntest.
Und wie gesagt - auch hier sind schon einige Komponenten drin, die fast an Luxus grenzen. Noch mehr lohnt sich schlicht nicht.
Sieht man z.B. an der SSD, die - sofern sie dir für den Gaming-PC ausreicht - das System im Alltag äußerst fix macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort :) Hat mir sehr geholfen, werde alles so bestellen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass man sich die Teile auf einer Internetseite bestellen & zusammenbauen lassen kann. Stimmt das? Wenn ja, wie heißt diese Seite?

Mfg Michel
 
Bei Hardwareversand.de ... (Komponenten verlinkt aus dem Preisvergleichsportal "Geizhals" nach Hardwareversand (rotes Logo) werden ermässigte Preis in den Shop gezogen) ... kann man mit einfachem Einschalttest für günstige lassen.


Mindfactory.de verlangt inkl. umfangreichem Stresstest 100€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?