Fragen bezüglich Radiator, CPU Kühler und Ausgleichsbehälter

Hi Leute, ich habe hier gleich 3 Fragen, bezüglich meiner Wasserkühlung und brauche eure Hilfe:
1. Ich habe aktuell nur die CPU am kühlen, mit dem Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal, und ich habe einen 240er Radiator, doch die Temperaturen sind schlecht. Ich habe im Idle um die 40 °C bei der CPU und 34-35 °C in den Kernen. Das kommt mir schon viel vor, selbst für meine Hitzige CPU.

2. Ich will mir sowieso einen zweiten 240er Radi besorgen, auch GPU und MOSFETs sollen unter wasser, nur stellt sich mir die Frage: Welcher 240er Radi ist der Beste im P/L Verhältnis? Auch gerne nehme ich einen Slim, sind günstiger :D
Es sollte auf jeden Fall größere Lücken zwischen den Lamellen haben, meine Lüfter drehen langsam und mit nicht bombastischem Durchsatz!

3. Ich bin dabei, mein Case zu erneuern und das neue Case hat leider nur 2 x 5,25" Schächte, ich bräuchte aber 3, 1xDVD Brenner, 1x5,25" AGB und 1xFestplatte, die entkoppelt wurde und so einen 5" Schacht braucht.
Die eigentliche Frage ist: Kann ich einen 5" AGB auch so irgendwo befestigen, dass er quasi um 90° gedreht hängt? Damit meine ich, man stelle sich die vordere Seite vor, die Seite, die man auch vorne am PC sehen kann, mit Füllstandsanzeige etc. Diese wäre dann oben, sodass einströhmendes Wasser erst mal die eine Hälfte hochsteigen muss, da die in der Mitte getrennt ist ( )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?