Neuinstall von Win7 auf WinXP (Daten sichern)

New member
Guten Abend,

Habe mal eine Frage , ich möchte mein Pc neuinstallieren von "WIN7 auf WINXP " nun habe ich keine Externe Festplatte zum sichern meiner Daten,
bleiben die Dateien bei einer Neuinstallation auf meiner Festplatte ?
WIN C:/ (System) WIN D:/ (Daten)

Bin Mir einfach nicht sicher ob ich den Pc Neuinstallieren soll , nachher sind die Daten doch weg....oder gibt es einen Server , wo ich alles drauf speichern kann für 2-3 Stunden(kostenlos)??


Würde Mich auf eine Antwort sehr freuen ......(Bitte auf meine angegebene Email / [email protected] /


Mfg Marcel

Danke im Vorraus !
 
Hallo Willkommen

was auf Partition D gespeichert ist, bleibt ohne deine eigene Fehlmanipulation unberührt.
Was auf C abgelegt ist, von Benutzer "Eigene Dateien"-Ordnerstruktur über Email bis Browser-Lesezeichen müsste auf D gesichert werden.

Dann kannst gleich mit der Win7-DVD loslegen. Schau mal in die
Seite 6 müsstest unterscheiden zwischen der Systemüpartition C und der Datenpartition D. Sofern du "D" (xxx GB) richtig für dich erkennst und unberührt lässt, kann nichts verloren gehen.

lg

- - - Aktualisiert - - -

formatierte Partitionen werden anders aussehen, als wie abgebildet diese 2 unformartierten HDD bzw. auch SSD.
Deine C-Partition korrekt von dir erkannt, kann sie restlos gelöscht werden, ohne zu formatieren, dann siehst du in der Ansicht auch "nicht zugewiesener Speicherplatz", der von der Win7-Install in der Folge selbständig zum neuen C formatiert wird.
 
willst du von einem vorhandenem Xp auf Win7 wechseln oder von einem vorhandenem win7 auf das alte XP?

denn letzteres wäre nicht ratsam, schon allen weil XP nicht mer Supportet wird, und man bei der treiber suche Probleme bekommen könnte.
bei der Win7 neu installation bitte die 100mb Partition, fals vorhanden, mit löschen, die wird von Windows automatisch neu erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?