TV an PC unscharf

Member
Hey leute,

vielleicht weiß jemand ne Lösung bestimmt ist es wieder kinderleicht.

Hab meinen 55 Zoll Smart TV (diesen: ) als Monitor an meiner Radeon HD 7870 XT Boost per HDMI Kabel angeschlossen. Auflösung steht auf 1920x1080 (empfohlen).

Nun ist alles so ganz leicht Pixelig oder unscharf. Kleine Texte haben keine richtigen scharfen Konturen. Was mach ich falsch? Treiber ist aktuell.

TV steht auf Spielemodus da sonst die Maus und Tastatur eingaben verzögert kommen. Sonstige Bildverbesserer sind am TV aus (MPEG rauschunterdrückung usw.) Kp was ich noch machen soll. PC steht für den TV auf 60hz andere Hz werte zeigen keine Veränderungen.

Bitte um hilllfffeeeeeee :confused:

Sent from my Xperia Z1
 
Hast du den 6. Punkt bei schon ausprobiert? Falls dein TV so einen Modus hat?

Hört sich an, als würde der TV das Bild skalieren und deshalb unscharf machen.
 
6. Punkt? Welcher 6. Punkt? :D

Ja das hab ich auch schon gelesen das man die Bildgröße auf "Nativ" oder "JustScan" stellen soll. Aber natürlich habe ich solche Auswahlmöglichkeiten nicht. Kann bei Bildgröße nur 16:9, 4:3, Zoom usw... einstellen...

Sent from my Xperia Z1
 
Size - 6. Screen Fit...

Welches "PixelFormat" ist eingestellt? Schon mal ein Anderes probiert?
Passt das Bild perfekt ins Panel? Wenn nicht, dann Overscan/Underscan etwas testen.
Hast du getestet, wie das Bild mit 720p und 1080i aussieht? Hast du dann weitere Optionen für die Bildgröße?
 
Ähm...ich musste underscan benutzen damit es passt. Weitere Bildoptionen hab ich jetzt nicht gefunden...aber ich guck gleich nochmal. Kann es denn an dem Kabel liegen? Oder ist sowas quatsch? Es gibt ja HDMI 1.0 Kabel und 1.3 glaube ich?

Sent from my Xperia Z1
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?