Phenom II 955 x4 be übertakten

New member
Hallo,

erstmal mein System: Phenom II 955 x4 be mit einem "gepimten" Freezer pro 7, 2xRadeon HD 6870, 8gb Ram, Sata 500gb, Delta 750w Netzteil, Asrock 990fx extreme 3 und diverse Gehäuselüfter in einem Cooler Master Elite case.

Hab mich jetzt mal dran gemacht meinen Prozessor zu übertakten. Bei einer Spannung von 1,25 V(standart glaube 1,35) bin ich jetzt bei 3,8 Ghz und unter Prime 95 und Heaven Benchmark 4.0 auf extrem bei einer Temperatur von 56 Grad(29 Grad Zimmertemperatur). Es ist ja bekannt, dass das Mainboard bzw. der Chipsatz relativ heiß wird, muss ich jetzt wegen dem Übertakten bedenken haben? Ich beschreibe es mal so: Finger an die Kühler von den Spawas und dem Chipsatz -> 5 Sekunden später wird es unerträglich.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen

Lg Yakaii :)
 
Ich hab meinen Chipsatz Kühlkörper mal mit nem Laserthermometer gemessen. 56°C. Also wird es drunter logischerweise ein bisschen mehr sein. Kannst auch bevorsichtshalber mit dem AMD OverDrive nachgucken oder eben mit dem HWMonitor





Aber eigentlich ist dies kein Problem. Ich hab schon Chipsätze angefasst, da war der Finger nach ner Sekunde schon wieder weg und das Ding ist geloffen und geloffen. Damals Athlon Zeiten.

Ist also kein Problem ;)


LG
Vishera
 
Moin,

da geht nochwas, hatte den 965 Ph II auf 4x 4,2 Standhaft gebracht und von der Wärme her
ging da noch einiges ;) OHNE die Spannung zu Reduzieren


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?