TFT geht nicht mehr an...

New member
Ich saß gemütlich vor mein PC und dann ist der Bildschirm langsam schwarz geworden und war dann einfach Schwarz und geht jetzt nicht mehr an. Wenn ich den TFT dann öfters an und aus gemacht habe ging er wieder , nun funktioniert das auch nicht mehr.

Wo könnte das Problem liegen?

*edit*Ist von der Marke "Benq"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mir da jetzt nicht sicher, ob es wirklich am Monitor liegt. Um sicherzugehen würde ich es mal mit einem anderen Monitor probieren, vielleicht kommst du ja irgendwie an einen ran, denn so kannst du sichergehen, ob es der Monitor ist, oder vielleicht die Grafikkarte oder auch das Kabel eine Macke hat.
 
Hey,
hört sich irgendwie an wie ein netzeilproblem oder wackelkontakt.
Das hatte ich bei meinen crt, der wurde immer dunkler, und dann schwarzes bild. Es war nur ein stecker im monitor locker, den habe ich fest gemacht dann ging es wieder. aber es war ein crt!

John
 
Wenn das Netzteil kaputt wäre, würde die Standbyleuchte nichtmehr leuchten ;)
TFT's brauchen auch viel weniger Energie als CRT's, von daher wird es sicher nicht zu einem Flackern kommen.
 
Hab jetzt ein anderen Monitor damit läuft er....

Und was kann nun noch sein?..

Wenn der Pc aus ist , ist der TFT auf Stand-By(orange Leuchte)...mach ich den Pc an geht der Monitor auch an(grüne Leuchte) aber bleibt mittlerweile einfach schwarz....vorher ist er immer nochmal angegangen und wurde dann schwarz...

An was kann das liegen?
 
also wir hatten mal das selbe prob im wohnzimmer mit nem bildschirm. lager den mal ein bischen etwas kühler (nich kühlscharnk...so 18° oso..also reicht ein kühles zimmer) wenn er danach funkt, würde ich schätzen dass das was mit ner leitung ist. Hatten wir auch...iwas stimmte mit der temp nicht, so wurde nicht richtig strom geleitet. Bei ner werkstatt haben die glaub cih nur 20-30 € verlangt. also eher ne kleinigkeit.
 
Hatte der andere Monitor nen anderes Kabel? Wenn ja, könnte man das auch in Betracht ziehen, ansonsten ist es logischerweise der Monitor selbst.

Den Fehler von Lötfehler kann man natürlich auch nicht ausschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?