Neue Grafikkarte

New member
Moin PCM,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen.Meine Radeon 5870 muss in Rente,sie hat mir jahrelang treue Dienste geleistet,aber die Leistung reicht für neuere Games einfach nicht mehr aus!

Ich möchte nicht mehr als wie 200 Euro ausgeben,und bin auf diese hier gestoßen:



Meint ihr die Karte reicht für neuere Games gut aus?!

Passt mein Prozessor zur Karte,und ganz wichtig:

Reicht mein Netzteil??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Edit:Ich sehe gerade das in meiner Signatur das falsche Mainboard steht.
Verwende ein Asus M5A97 EVO R2.0

Prozessor habe ich einen FX 8320
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg 20€ drauf



Damit spielste so gut wie alles auf Hoch bis Ultra.
Dein Netzteil reicht, ist mit der Karte zwar schon gut am ackern, aber es sollte reichen.
 
Es ist jetzt eine R9 280 von Powercolor geworden.hab die günstig bekommen.Habe gerade mal GPU-Z laufen lassen.Ist bei Bus Interface alles richtig?...1.1 verwirrt mich da ein wenig?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    595,5 KB · Aufrufe: 310
Es ist jetzt eine R9 280 von Powercolor geworden.hab die günstig bekommen.Habe gerade mal GPU-Z laufen lassen.Ist bei Bus Interface alles richtig?...1.1 verwirrt mich da ein wenig?!

Also hab selber mal bei mir geschaut im GPU-Z
Bei mir steht auch 1.1 dahinter. Hab dann mal was getestet: Daneben aufs Fragezeichen geklickt und den Rendertest gemacht... dabei springt die Zahl auf 2.0

Daraus schließe ich das damit die derzeitige "Geschwindigkeit" Symbolisiert wird. Wenn diese im Idle ist, nutzt sie logischerweise nicht die Komplette Leistung und Bandbreite und ist dadurch im Sparmodus was als PCI-E x16 Version 1.1 angezeigt wird. Wird die Karte aber belastet nutzt sie das maximal auf dem Board verfügbare. Bei mir wäre es dann Version 2.0, das aktuellste ist aber auf neueren Boards Version 3.0

Hoffe ich hab nun keine falschen Schlüsse gezogen, wenn doch bitte berichtigen =)
 
Vielen Dank....habe gerade mal BF3 gestartet und GPU-Z angeschmissen und siehe da,springt von 1.1 auf 2.0.

Mal was ganz anderes,meine R9 280 hat Spulenfiepen.Gibt sich sowas mit der zeit?ist das schädlich für die Karte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?