Brauche neues Gehäuse (Nach möglichkeit Midi)

Hi Leute, ich brauche endlich mal ein neues Gehäuse und habe auch mein Budget etwas aufgestockt, sodass die Auswahl nun größer sein dürfte.
Es ist mir hierbei eigentlich egal, von welchem Hersteller das Gehäuse ist, jedoch sollte schon eine gewisse Qualität da sein, ich will nicht unbedingt teuren Schrott kaufen. :)

Also, das Gehäuse braucht erst mal auf jeden Fall Platz für einen 240er Radiator und ich will mir in naher zukunft noch einmal einen 240er kaufen, falls die noch platz finden würde, wäre es klasse, aber ich bin noch am überlegen, ob ich das wirklich brauche. Also sagen wir erst mal, Platz für 2x 240er Radi. Dazu kommt noch eine Laingt DDC und 1x 5,25" Ausgleichsbälter und eine Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal.
So, dann muss natürlich meine Ganze Hardware locker reinpassen, zu lesen in meiner Sigi. Dann brauche ich unbedingt ein potentes Kabelmanagement.
Und schließlich brauche ich noch unbedingt USB 3.0 Anschlüsse an der Front, wunschweise welche, die ich per USB 3.0 Verlängerungskabel hinten an das MoBo anschließe, weil mein ach so tolles MoBo keinen onboard Stecker dafür hat, aber, wenn ihr mir eines empfehlt, nehme ich auch eine Erweiterungskarte mit entsprechendem Anschluss :D

Im prinzip war es das, Farbe ist eigentlich egal, aber Weiß wäre mir am liebsten, danach Schwarz.
Und mein Bidget liegt so bei +- 100€, ich gebe auch, falls es sich lohnt, mehr aus, aber so max. 20-30 €. Ich möchte schlicht nicht mehr Geld für das Gehäuse als für meine GraKa ausgeben XD

THX schonmal!
 
Grüß dich,

danke für die relativ ausführliche Beschreibung deiner Anforderungen.
Noch besser wäre nur gewesen, Du hättest deine optischen Präferenzen angegeben. ;) Aber anyway...

Mir kam nach dem Lesen deines Posts schnell das Fractal Design Arc XL in den Sinn, auch wenn das ein größeres Modell ist.
gibt's hier, meinen Eindruck kannst Du dir gerne hier durchlesen.
Kurz gesagt ist dies ein hochwertiges, überaus variables Gehäuse mit top Kabelmanagement und WaKü-Potential.

Ein ähnliches Gesamtpaket mit etwas kompakteren Abmessungen wäre der kleinere Bruder, das .
Noch etwas kleiner dimensioniert, aber nur für einen 240er geeignet, wäre das Bitfenix Ronin ( / Test).
Top Möglichkeiten zum KM bietet sonst noch das , hier gingen auch wieder beide Radiatoren rein.
 
wow, danke für die große auswahl. da ist ja jede menge dabei!
also am besten gefallen mir das arc midi r2 und das carbide 500r.

welches von beiden würdest du empfehlen, wenn noch zu meinen wünschen "silence" hinzu kommt?
 
Eher das Arc, weil dessen Lüfter mit gedrosselter Spannung (Steuerung beiliegend) sehr leise werden.
Das Corsair hat zwar auch 'ne Steuerung, aber dessen Lüfter habe ich nie gedrosselt gehört - daher keine Erfahrung...
 
Wie gesagt - beim Corsair müsstest Du testen.
Die Lager der transparenten Lüfter sind meiner Erinnerung nach ok.
Ist halt nur die Frage, wie weit die Drehzahl runter geht...

Per se sind die Carbide hervorragende Gehäuse. :)

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
ich habe leise lüfter, sogar 5 stück davon. ich meine die lautstärke im allgemeinen, ob man festplatten etc. mehr hört...

- - - Aktualisiert - - -

Ok, also ich bin gerade auf ein Problem gestoßen:
Das Fractal Design sollte es sein, doch meine Teile passen da nicht rein :(
Ich habe einen DVD-Brenner, einen 5,25" Ausgleichsbehälter und eine HDD mit einem entkoppelsystem, was auch nur einen Platz in einem 5,25" Schacht platz findet.

Irgendwelche Ideen?
 
Ich habe Deine Kriterien mal bei Geizhals einegeben und dabei sind mir diese drei Gehäuse ins Auge gestochen:




Ob jetzt eines davon Deinem Geschmacks- bzw. Designempfinden zusagt musst Du selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle zu billig imho...

@TE: Ob man deine HDD hört, hängt von der Platte ab - nicht von Gehäuse.
Lärm einzusperren ist der falsche Ansatz... :)
Aber wenn das bei dir passt, macht es weder das Fractal noch das Corsair schlimmer.

Dann vielleicht doch das Arc XL oder 500R? Oder was ganz anderes?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Alle zu billig imho...
Über 100€ sind also billig?

Und der Preis sagt nicht wirklich etwas über die Qualität aus. Ich besitze ein 40€ Gehäuse das um Längen besser ist wie wesentlich teurere Gehäuse welche ich schon testen oder besitzen durfte!!!
Aber wenn das bei dir passt, macht es weder das Fractal noch das Corsair schlimmer.
Das seine Hardware nicht ins Fractal passt schrieb der TE schon:
Das Fractal Design sollte es sein, doch meine Teile passen da nicht rein :(
Dann vielleicht doch das Arc XL ?
Der TE sucht ein Gehäuse für 2x 240mm Radiatoren, ins Arc XL passen aber nur 280er!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass er billig als Synonym für "minderwertig" und nicht "günstig" genommen hat. ;)
Exakt. :) Und das "imho" zur Anzeige meiner persönlichen Meinung. Kann man auch anders sehen.

Beim DS1 würde ich mich anschließen - auch ein solides, gelungenes Stück Hardware. :)
Und btw ... dass das Arc XL nur 280er handeln kann, ist schlicht falsch.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
das sehe ich auch so, warum sollte in den arc xl kein 240er passen, wenn selbst für 280er platz ist?

also das ds1 ist auch nicht schlecht, aberich denke, das platzangebot ist doch zu reizvoll beim arc xl. dieses will ich nehmen ;-)

ich danke euch vielmals für die unterstützung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?