Lan Party auch bei Online-Spielen möglich ?

New member
Hallo,

Ich möchte für eine Lan Party mehreren Computern Internet zur Verfügung stellen, da wir ein Online-Game zocken möchten.
Was benötige ich, wenn ich eine Fritz Box (4 Ports) und
einen Switch(8 Port von Level One FSW-0807tx) habe?

Benötige ich einen zusätzlichen Router?

Vielen Danke schon mal im voraus :)
 
Wenn wir von deinem Switch einen Port für die Verbindung zum Router abziehen hast du noch 7 freie Portsum Rechner anzuschliessen. Wenn das reicht brauchst du keine weitere aktive Hardware.

Wenn du weniger als 8 Rechner nutzen willst ist alles super, ein Netzwerkkabel verbindet jeden PC mit dem Switch und schon kanns losgehen.

Ob die Bandbreite dann wirklich reicht damit ihr alle lagfrei spielen könnt, wird die Praxis zeigen.
 
Wenn ich das Netzkabel in den Switch stecke und nur meinen Rechner verbinde, habe ich schon keine Internetverbindung, liegt das dann an dem Switch ?!
 
Wie hast du denn jetzt alles genau verbunden? Also von der Telefon Dose zu dem Router, also der FritzBox, dann von da aus zu dem switch und von dem zu den PCs

Hast du ne Verbindung, wenn du deinen PC direkt am Router anschließt?

Werden bei dir die IP Adressen manuell oder automatisch vergeben?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles so wie du es beschrieben hast verbunden.

Wenn ich den Switch weglasse habe ich eine Internetverbindung.
ob die IP adresse automatisch oder manuel vergeben wird weiß ich nicht.
wo kann ich das sehen ?
 
Beschreib doch mal dein Switch(genaue Bezeichnung). DNS und Gateway muessen wohl dann manuell im Switch eingetragen werden. Nicht alle Info's werden automatisch vom Endgeraet uebertragen. Und manuelle Einstellung vom PC zum Endgeraet sind sowieso bevorzugt.
 
DHCP Anfragen werden bei einem normalen Switch immer übertragen. Dann müsste das schon ein programmierbarer Switch sein, damit so etwas abgefangen wird.
Können überhaupt zwei PC an dem Switch miteinander kommunizieren ?
Wenn nicht, dürfte der Switch wohl kaputt sein.
 
Beschreib doch mal dein Switch(genaue Bezeichnung).
Lies doch mal seinen Post.
Switch(8 Port von Level One FSW-0807tx)
Das ist definitiv kein Switch, der auch auf Layer 3 zugreift und somit hat er nichts mit dem Routing zu tun. ;)

Schon mal unterschiedliche Ports vom Switch ausprobiert?
Das Modell scheint ja schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben, da könnten ein oder mehrere Ports, wenn nicht sogar der gesamte Switch defekt sein.
 
Ich habe den Switch mal auseinander genommen... sieht ganz aus :I

Prinzipiell sollte es aber möglich sein über einen Switch eine Internetverbindung für mehrere Rechner zur Verfügung zu stellen ?

Wenn das so ist schau ich mich mal nach nem neuen um.
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
 
Das Routing uebernimmt ja auch die Fritzbox, daher kann jeder switch verlaengert werden.

Dann sollte epik seine IP manuell eingeben, das zumindestens der Gateway erkannt wird. Standartmaessig von der Fritz.box dann Gateway 192.168.178.1 und DNS 192.168.178.1. Die Clients bzw. PC' dann aufwaerts 2<.
 
Okay :) Danke für eure Hilfe.
Das Problem hat sich erledigt :)
Habe jetzt nen neuen Switch und es läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?