Zwei Router schalten für externen VPN-Zugang

New member
Hallo zusammen
Ich brauche eure Hilfe, da ich im Netz zu dem spezifischen Problem noch keine abschliessende Lösung finden konnte.

Ich habe den Router Asus RT-N66U, der an den Hauptrouter(integriertes Modem) angeschlossen werden soll. Ich habe zudem einen VPN-Server im Ausland über den ich z.B. mit dem Handy und OpenVPN meinen Datenstrom laufen lassen kann. Ich möchte nun erreichen, dass jeder Datenstrom, der über den 2. Router (Asus) läuft, über die externe VPN läuft, so dass die aufgerufenen Webseiten denken, der Zugriff erfolgt aus dem Ausland. Für alle Geräte, die sich über den Hauptrouter einwählen, soll unverändert der inländische Zugriffspunkt bestehen bleiben.

Ich bin Laie in der Sache, technisch jedoch bewandert. Bitte gebt mir doch eine Komplettlösung, damit ich das oben beschriebene realisieren kann.
Danke euch!
Gruss
Mo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?