Benötige Office Pc Zusammenstellung

New member
Hallo :rulez:

Da ihr mir vor einigen Monaten sehr geholfen habt bei der Zusammenstellung für meine Eltern (Pc) versuche ich nun mein Glück auch mal :bigok:

Benötige einen einfachen Pc :)

- Übliche Standardaufgaben wie Internet, Office etc.

- Ganz selten einfachste Bildbearbeitung (Freewareprogramme), bei weitem keine umfangreichen Profiarbeiten

- Kartenleser für die gängigen Formate.

- Ein paar USB Anschlüsse vorne wären ganz nett

- CD-Brenner

– Gezockt werden nur (wenn überhaupt) einfachste Spiele (Solitaire, Fb Spiele)

Eine anspruchsvolle Grafikkarte ist daher nicht notwendig.

- Gewünschtes Betriebssystem: Win 7 (nicht vorhanden)

Vorhanden sind Bildschirm, Maus und Tastatur

Würde das ganze Zusammen bauen lassen da ich keine Ahnung davon habe...

Budget 300 - 350 Euro

Vielen lieben Dank
Elli
 
Schönen Abend,

ich habe, was dieses Aufgabenfeld anbelangt, gute Erfahrungen mit AMD Kabini gemacht und würde daher darauf aufbauen.
Falls Du andere Präferenzen - sprich Intel - haben solltest, wäre ein entsprechendes System aber genauso möglich.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 298,23€ bei Hardwareversand.

Völlig ausreichend dimensioniert, durch die SSD sogar sehr flott.
Das System lässt sich, aus eigener Erfahrung mit Board, CPU und Gehäuse, dazu nahezu unhörbar betreiben.
Voraussetzung ist, dass dir die 250 Gigabyte der SSD an Speicherplatz langen - das konnte ich nur schätzen.
Wenn nicht, könnte man auf eine Kombination aus HDD und SSD umschwenken, das taugt auch gut.
Nur auf die SSD verzichten würde ich nicht, denn die ist DIE entscheidende Komponente für Speed...

Windows gibt es bei eBay und Konsorten für <35 Euro. HWV wäre da zu teuer als Bezugsquelle. :)
 
Danke dann werde ich das mal so bestellen :)

Brauche ich den noch ein Netzteil oder reicht das was in dem Tower ist?

Grüße
 
Ein sehr brauchbares 250W-Netzteil ist beim Gehäuse dabei.
(und keine Angst, für dieses System längst das vier- bis fünfmal)

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
nur das du ne Win7 Home oder Pro 64bit Version brauchst, die kosten da bei ebay nur 30€ oder so, natürlich solltest du bei nem Händler mit guten Bewertungen kaufen
 
... dann lass uns das doch einfach im Thread klären. :)

Nicht die frisch in diesem Jahr erschienene, starke und sparsame Kabini-Plattform ist das, was "veraltet" ist.
Die von dem Händler aufgeführten Systeme (Athlon X2, 78er Boards, HDDs, etc.) sind es.
Allesamt sind die wesentlich langsamer (keine SSD!), dazu weniger sparsam und sehr wahrscheinlich lauter.

Aber nichts gegen den Händler: Er muss, im Gegensatz zu uns, mit seinen System-Empfehlungen Geld verdienen.
Dadurch wird der Blick, das kannst Du dir vorstellen, ab und zu schonmal etwas eingeschränkt ... auf die eigenen Produkte. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?