3 Pin Lüfter

ja, indem man die spannung variiert.
nornal laufen die mit 12 volt, gibt man weniger spannung, läuft der lüfter eben langsamer!
 
Geht das auch so simpel das ich nur ins BIOS muss und dort dann die Drehzahl runterstell wie bei 4 Pin pwm Lüftern oder muss ich da auf was andres schaun?

Gesendet von meinem ST26i
 
Ja, geht. Wie genau, hängt von deinem Mainboard ab, steht aber meist sehr genau im Handbuch beschrieben.
Im Prinzip musst Du immer den entsprechenden Anschluss (kann auch ein 4-Pin sein) ansprechen und ihm sagen, weniger Tempo zu machen. Konkrete Spannungen wirst Du dort eher nicht eingeben können...

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
103

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?