Festplatte blockiert Bootvorgang

New member
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir für meinen PC eine neue 1TB-HDD zugelegt und angeschlossen.
Allerdings ist es jetzt so, dass der PC bei angeschlossener Festplatte nicht bootet.
Angezeigt wird nur der BIOS Screen, weiter passiert nichts.
Es müsste an der Festplatte liegen, weil ich den PC ohne die HDD ganz normal starten kann.
 
Kommst du mit angeschlossener Festplatte ins BIOS?
Wenn ja musst du die Bootreihenfolge der Festplatten ändern, so das die anderen an erster Stelle steht.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass das BIOS die neue Platte als Primäre platte ansieht. Kann sein, dass du aus versehen die neue Platte an einen SATA stecker mit einer kleineren Ziffer angeschlossen hast und so das ganze automatisch gemacht wurde.

Einfach im BIOS dann die Bootreihenfolge ändern und deine alte platte wieder ganz nach oben setzen!
 
wenn ich mal mit spekulieren soll: Symptom "Boot-Stop bei Festplattenerkennung"
Es gibt Fälle, wo mit Daten belegte Festplatten sich irgendwelchen Schrott im Bootsektor abgelegt haben und dadurch beim Booten nicht initialisiert werden können. Da hilft dann nur noch radikal alle Volumes löschen und die HDD neu initialisieren (Datensicherung nicht mit Image zurück schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, hab die SSD jetzt an nem SATA Anschluss mit ner kleineren Nummer und alles läuft wieder tip top! Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?