PC schaltet einfach ab

New member
Servus,

Ich hab ja vor einiger Zeit scho mal geschrieben, wegen meiner Grafikkarte und meinen Netzteil. Das hat eigentlich auch alles gut geklappt, aber jetzt hab ich mir doch mal ein neues Netzteil gekauft. Nun zu meinem Problem: ich hab heute ma alles eingebaut und auch ausprobiert. Der PC hat auch funktioniert, bis nach ca 5-10 Minuten einfach der PC ausging. Ohne irgendeinen Grund. Ich hab auch kein Spiel gespielt oder irgendwas.

Meine verbaute Hardware is

- GTX750 mit 1024 MB Grafikspeicher
- i5 650 nicht übertaktet
- 8GB Arbeitsspeicher
- 2 HDDs
- Thermaltake Smart 530W Netzteil (Original waren 280W verbaut)

Ich hoff, dass mir wer helfen kann und ich hoff auch, dass ich ned irgendwas neues kaufen muss, weil ich grad echt kei Geld mehr hab...

Danke schomal,
Felix
 
Zu klein kanns ned sein, es alte hat nur 280W gebracht. Könnt da evtl sein, dass da Prozessor zu heiß wurde, und sich dann abgeschaltet hat??

- - - Aktualisiert - - -

Also, ich hab mir grad die mühe gemacht und mal mein PC so hingestellt, dass ich bei offenem Seitenteil gut ins Case schauen kann und hab den PC eingeschaltet. Es haben sich alle Lüfter gedreht, auch der im Netzteil und ma hat auch die HDDs arbeiten hören können. Aber es is weder a Bild am Bildschirm gekommen, noch ham die LEDs auf der Tastatur geleuchtet. Und dann san die Lüfter auch noch ausgerastet, sprich alle haben voll hochgedreht. Ich hab kein Plan was da jetz los sein soll...
 
Die hat keinen extra Stromstecker.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab grad ma mein altes Netzteil eingebaut und da war da selbe Fehler. Am Netzteil kanns also scho ma ned liegen.
 
Würd ich ja gern, bloß ich komm ja ned mal mehr ins BIOS, da geht garnix mehr. Ich tipp entweder auf nen defekten Arbeitsspeicher oder auf a defektes Mainboard. Ich werd ma alle Riegel vom Arbeitsspeicher einzeln testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?