Grafikkarten Temperatur 8800GTS

O
Guest
Wie kriege ich die aktuelle Temperatur meiner Grafikkarte raus? Fühlt sich von außen ziemlich heiß an das Ding.

Hab ne Club3D 8800GTS 640MB.

Früher konnte man das ja bei den Einstellungen auslesen bei 6er-Reihe, aber ich sehe davon nichts mehr.

Dringend^^​
 
Wo kann ich das beim rivatuner dann auslesen, ich finde dazu nicht im programm, habs installiert

hgier mal die temperaturen vom speedfan... die erste is die grafikkarte oder? wenns die ist wären die 54°C doch eigentlich voll ok oder?


 
Zuletzt bearbeitet:
also, normal rivatuner auf
dann siehst du im oberen teil 2 zeilen. in der ersten steht die bezeichnung deiner grafikkarte und im zweiten speicheranbindung, chip usw. hinten in der zeile klickst du auf diesen kleinen button und dann auf das 5. symbol. da sind die taktraten und die temperaturen.
ich meine dass die erste temperatur ie prozessor temperatur ist. ziemlich hoch. was hast du für einen prozessor und was für einen kühler?
 
Ati Tool 0.26 ist da wohl am sinnigsten.
Download:

Nach der Installation auf Settings/Startup/Häkchen bei Load on Windows.../Registry Key wählen und dann auf back und nur minimieren.
Nun startet das Tool immer minimiert in der Taskleiste in Form der Temperatur.
Die nachfolgenden Beta Versionen kommen gerade nach Belastung mit der Temp Auslese bei der 8er Serie nicht immer klar...
 
E6750 mit Standart Kühler, hab im Bios geschaut wegen der Temperatur da, die liegt so bei 30 - 35°.

Riva Tuner zeigt 65°C an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?