8800gtx oder 2900xt(1024mb)

New member
Hi Leute also der Preis spielt jetzt keine Rolle zwischen den Karten.
Welche sollte ich mir holen? Die gtx oder die xt? Ich habe ein 550 Watt NT.
Könnte ich damit eine von beiden Karten nehmen? Und mein Gehäuse ist groß genug.

Ich freu mich auf Antworten.

mfg DogSoldier​
 
Nun ja, die 8800 GTX ist deutlich schneller. Dein NT reicht, wenn es kein Noname ist. Ansonsten lohnt der große Speicher der XT überhaupt nicht. Das ist der Aufpreis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab was gelesen, das die xt 512bits an Speicheranbindung hat und die gtx weniger. Macht das einen Unterschied?

mfg DogSoldier​
 
Es gibt bei Grafikkarten viele Faktoren, die letzendlich die Performance beeinflussen, u. a. auch die Speicheranbindung. Aber was zählt ist die gemessene Performance bei vielen Spielen. Und da ist die 8800 GTX nunmal schneller als die 2900 XT, obwohl der neue ATi-Treiber den Vorsprung deutlich reduzieren konnte. Dennoch: Die 2900 XT (auch die 1GB-Variante) platziert sich zwischen GTX und GTS von Nvidia. Der 1 GB Grafikspeicher bringt erst in sehr, sehr hohen Auflösungen etwas.
 
Danke für die Antworten also werde ich dann mal zur gtx greifen. Und eine Frage noch ist der Unterschied zwischen einer Ultra und ner gtx groß? (außer der Preis) Lohnt der Aufpreis? Kann ich mit der Karte 1-2 Jahre gut auskommen?

mfg DogSoldier​
 
Eine Ultra ist eine höher getaktete GTX. Und der Aufpreis lohnt sich auf keinen Fall. Ob Du ein bis zwei Jahre auskommst, hängt von Deinen Ansprüchen und den künftigen Spielen ab. Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht ;)
 
du kannst normalerweise jede GTX auf Ultra Niveau takten. Nur die temperaturen im auge behalten dabei, denn die Ultra hat einen anderen kühler.
Hol dir lieber ne GTX, oder warte auf die neue Generation von Nvidia, dann bekommst du die 8800 auch hinterhergeschmissen.
Das mit der speicheranbindung kannst du so nicht vergleichen, AMD und Nvidia haben andere architekturen der GPU´s, deswegen kannst du die nicht miteinander vergleichen, von den daten her gesehen.
 
Ok dann hol ich mir eine GTX. Und das mit der nächsten Generation, so lange will ich nicht warten.:D Oder wann kommen die neuen raus? Die werden ja dann auch so um die 400-500 € kosten. Und ich denke mit ner Auflösung von 1280x1024 usw. werde ich mit der Karte erst mal nen weilchen auskommen.

mfg DogSoldier

P.S Ich hoffe das ich nicht jedes Jahr 400€ für ne Karte ausgeben muss.​
 
Wenn du nur auf ner Auflösung von 1280x1024 spielst könnte evtl soga eine 8800GTS mit 640MB reichen.
 
Hab mir die billigste GTX geholt von Club3d und werde mir halt noch nen anderen kühler kaufen, zum übertakten.
 
Tu was du nicht lassen kannst. Aber empfehlen würde ich sowas nicht. Da du dadurch deine Garantie verlierst. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?