Desktop nach Einladung spiegeln

Member
Moin Moin!

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem kleinen Programm, welches nach meinen Vorstellungen etwa so funktioniert:

Zwei Personen im selben Netzwerk sitzen sich z.B. gegenüber, sollen häufiger Dinge auf dem Monitor des anderen Betrachten. (Zur besseren Vorstellung, es geht um Entwürfe für z.B. Fahrzeugbeschriftungen.) Dazu ist meist der Weg um beide Schreibtische herum nötig. Es sollte nun der Monitor von Person A auf den von Person B gespiegelt werden.

ABER: Nur nach Einladung und ohne Steuerungsmöglichkeiten. Ich hatte bereits TightVNC getestet, da konnte man sich aber jederzeit unbemerkt auf den fremden PC schalten. Das ganze sollte wenn möglich auch über eine angelegte Verknüpfung laufen. Perfekt wäre es in der Form: A klickt auf die Einladungs-Verknüpfung, die direkt die IP des Einzuladenden enthält. Dort öffnet sich eine Dialogbox, diese wird bestätigt und B kann nun den Desktop von A sehen, bis einer von beiden die Verbindung beendet.

Danke schonmal für jeden Tipp :)
 
Schon mal mit Skype versucht. Da gibt es eine Option zur Bildschirm Übertragung ohne Steuerung. Nur sehen was der andere sieht!

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Wusste garnicht, dass es diese Funktion da gibt. Ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu fett, um es die ganze Zeit mitlaufen zu lassen. Am liebsten wäre ja ein Programm was 64kb groß ist und als Systemservice ganz unauffällig nebenher läuft.
 
Ansonsten funktioniert teamviewer auch gut, hier gibt es präsentationsmöglichkeiten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?