PC Zusammenstellung.

New member
Hey erstmal.
Da ich leider auf schulischer Aktivitäten nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir bei einen Zusammstellung eines Gamer Pc helfen würdet.
Spiele wie Formel 1 und Pro Cycling Manger uä. sollten flüssig drauf laufen. Der Preis sollte jedoch so gering wie möglich gehalten werden.
 
was ist bei dir so gering wie möglich? wieviel würdest du maximal ausgeben wollen?

grobe Preisrichtung für dich, für einen Gaming PC sollte man mindestes 600€ einplanen, besser wäre so die 800€ Richtung
 
Brauchst du noch ein Betriebssystem?

Welches Gehäuse hast du denn? Wegen der Grafikkarten Länge, CPU Kühler hohe und ob es einen Schacht für 2,5" SSDs hat

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich mal auf Windows 8 umsteigen aber muss nicht unbedingt sein. Sitze grad in der Schule schreib nachher alles
 
Hallo dicadinho

Bei Mindfactory.de bekämst du derzeit zum Preis von 770€
Bezüglich Grafikleistung habe ich ausreichend eingeplant. Die CPU Haswell-Refresh mit Absicht den i5-4690 3,5Ghz mit Boost 400Mhz, da Racing in der Regel von CPU-Performance profitiert. Könntest aber auch die Hyperthreading-CPU (i7 ohne iGP) wählen, welche neues "GRID Autosport" in die Empfehlung setzt.

Auf die SSD installierst du primär das OS. Wenn man will bleibt Platz für 2-3 Games, würde aber die Flashzellen etwas überdurchschnittlich belasten, womit die Lebenserwartung sinkt. Allenfalls, sofern es Dir wert ist, die , womit der Speicher-Kontroller die Belastung besser verteilt. Ansonsten ist es kein Problem von HDD zu spielen.

lg
 
Erstmal ein Danke. Ich habe grad mal kurz reingeschaut und fand es soweit ganz gut werde heute abend mal genauer nachschauen bin grad noch schulzeug am erledigen.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Also DVD Brenner besitzte ich doch noch einen. Beim Netzteil was hältst du vom
Be!quit 430 Watt 80+?
Und beim Lüfter den Thermalright Hr2 Macho?
 
Das Bequiet ist zu schwach für eine R9-280X, damit könntest max. noch eine R9-270X betreiben.
Das von mir verlinkte Coolermaster ist in bislang hochwertigen Gold/Platin-NTs vorbehaltener konzipiert.
Wenn dir ein günstiges Gold lieber ist, nimm das (ohne KM).

Der Macho geht selbstverständlich auch nur betrachte ich ihn als nicht als optimal. Ein ausgefeiltes Lamellenprofil trägt auch wesentlich zur Wärmeabfuhr bei. Ein Alpenföhn mit H.D.T. wäre die noch etwas bessere Lösung. Was drüber hinaus geht, ist bei non-OC sinnlos verbratenes Geld.
 
Ok. Ja ich werde mal morgen meine Zusammenstellung reinklatschen (weiß grad net wo ich se hab). Und eventuell könntest du mir ja vielleicht sagen was du davon hälst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?