Gaming Notebook NICHT für die Uni

New member
Hey Leute,

also da ich vorab mal im Forum rumgesucht habe (gut - whrsl. nicht gründlich genug), habe ich nur Einträge von Leuten gefunden, die ein Gaming Lap/Notebook suchen (wo besteht da eig. der Unterschied?!), welches sie für die Uni brauchen um ein wenig nebenbei zu zocken.

Ich bin seit Jahren mal mehr oder weniger Gamer und hatte immer Glück mit meinem Tower-Rechner, der mir bis jetzt immer gute Dienste auch bei neueren Games (BF4 ist Grenze) geleistet hat.

Da sich der PC aber jetzt so allmählich verabschiedet und ich sowieso auf der Suche nach einen Lap/Notebook bin, möchte ich aber auch einen, mit dem man wenigstens noch BF4 flüssig spielen kann (Diablo 3 etc. wären auch 1A).

Ich glaube mein Budget - bis 900 - 1000 Euro ist da whrsl ein wenig zu niedrig angesetzt aber wollte mal Fragen ob Jemand ein paar/eine Empfehlung für mich hat! :)

Beste Grüße
CBrax
 
ich nur Einträge von Leuten gefunden, die ein Gaming Lap/Notebook suchen (wo besteht da eig. der Unterschied?!), welches sie für die Uni brauchen um ein wenig nebenbei zu zocken.
Wer so ein Notebook er für die Uni braucht, sollte er auf Akkulaufzeit und ein kompaktes Gerät achten, als auf Leistung. Beides Dinge die nicht zu einem Gaming-NB passen.
Richtige Gamer-NBs sind im Prinzip immer auf ein Netzanschluß angewiesen, von der Geräuchendwicklung und der unhandlichkeit will ich erst gar nicht anfangen.

Generell hallte ich auch nicht viel davon Gaming und Notebooks in einem Zusammenhang zu nennen, dass past meiner Meinung ach mal überhaubt nicht.
Das hat verschiedene Gründe. Zum einen braucht man ein bedeutend höheres Budget als bei einem PC mit gleicher Leistung, zum anderen fallen mir da noch die unaufrüstbarkeit sowie die große Hitzeendwicklung bei richtigen Gamer-NBs negativ auf.
Daher sollte sich jeder genau überlegen ob er nicht doch zu einem guten PC greift und selbst wer anführt, dass er was transportabeles für LANs etc. braucht, es gibt mitlerweile mini-ATX Systeme die zum einen der Leistung eines PCs in nichts nach stehen und genauso transportabel sind wie ein Notebook, dazu auch wesentlich günstiger sind.
 
Zitat: möchte ich aber auch einen, mit dem man wenigstens noch BF4 flüssig spielen kann
Zitat: Ich glaube mein Budget - bis 900 - 1000 Euro

>Träum weiter! Rechne mal realistisch mit dem 2 1/2fachen deines Budgets und NEIN, das ist kein Scherz und nicht ironisch gemeint!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?